Könnte eine falsche Auflösung, eine falsche Soundausgabe oder, der Klassiker, De-Interlacer sein.
Rpi 3 / Kodi / Tvheadend
-
Fressbrett -
8. Juli 2016 um 07:05 -
Erledigt
-
-
Also es ist nur hin und wieder.. Habe jetzt auch gemerkt das genau zu diesem Zeitpunkt andere Sender flüssig laufen und andere nur noch buffern..
Selbst ein Neustart von client, server und ip server bringen keine Besserung..
Dann heißt es abwarten und dann ist wieder alles gut..
Überall..
Was mir aber aufgefallen ist das tvh eine signalstärke von 106% hat.. -
-
Was mir aber aufgefallen ist das tvh eine signalstärke von 106% hat..
das ist wahrscheinlich alten Treibern geschuldet die keine ordentlichen Signalstärken mitliefern (keine Ahnung um welche Karte es sich handelt)
-
Keine Karten..
Der von dir vorgeschlagene digibit r1 -
-
Der von dir vorgeschlagene digibit r1
sollte im normalfall gehen wenn nichts verstellt wurde - evtl interpretiert die Software da auch irgendwas seltsam
-
Die Signalstärke von 106% habe ich auch seit ein paar TVH-Versionen. Aktuell benutze ich die 4.1.240 auf einer Syno mit einem R1 als Converter
-
-
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben..
Wahrscheinlich ist die Verbindung vom client zum Router (wlan) das Problem..
Hab seid neusten ein Gehäuse um den pi und er ist hinter dem fernseher..
Lass ich ihn runterhängen (sichtkontakt) ist es fast Fehler frei..
Obwohl es nur 5 Meter luftlinie sind..
Irgendwie doof -
TCP/RTP aktivieren (falls du die perexg fw hast) das behebt solche Fehler in gewissen Maße - WLAN ist für LiveTV nicht das dollste
-
-
So will euch mal auf dem laufenden halten..
Das mit dem speicherplatz der SD Karte hat sich erledigt..
Hängt jetzt ne Platte dran..
Hab auch lange mit den rackern ruhe gehabt bis es heute wieder anfing..
Komischerweise war die Einstellung "wiedergabe mit bildschirm synchronisieren" deaktiviert obwohl ich mir sicher bin es war an..
Eben wieder aktiviert und alles ist gut -
Denk daran nach den Umstellen der Optionen mal Kodi normal zu beenden.
-
-
Guter Tipp
-
So meine lieben..
Ich habe die Zeit genutzt und den Server etwas geändert.
Auf dem rpi läuft jetzt raspbian mit tvh 3.9 oder so..
Aber wie bekomme ich da 4.1.2 drauf?
Diese Version lese ich immer nur in Verbindung mit osmc Le und Co.. -
-
frage...wozu läuft raspbian? Soll da noch spezieller Linuxkram drauf? Wenn nicht, brauchst du kein raspbian. Es reicht libreelec. Dort ist tvh als addon in der v4.1x installierbar.
falls wirklich eine vollwertige linuxumgebung gewollt war, frag ich mich wo du das tvh3.9 paket her hast.
die version sollte doch eigentlich schon lange als legacy markiert sein.damit entfernst du deine uralt version und gehst auf 4.1.x
-
Bei le hab ich zwischendurch so eine Art Überlauf da läuft der rpi so 10 Minuten mit 100% und dann ist wieder alles gut.. Und auch so mal paar Hänger..
Und für kleine Tests nen Apache server..
Den tvh hab ich von der Seite..
Da stand mein ich was von release für rpi..
Also viel meine Wahl auf jessie release..
Aber werde deins heute abend mal ausprobieren -
-
Den tvh hab ich von der Seite..
offenbar dann aber die falsche reository genutzt.
führe die o.g. schritte durch, ich habe das bereits auf jessie angepasst. -
Super danke..
Oh man ist das bei linux immer so kompliziert?
Gibt es nen Trick wie ich immer die richtigen Sachen finde? -
-
da ist nichts kompliziert...du bist nur windows-vorgeschädigt
Gibt es nen Trick wie ich immer die richtigen Sachen finde?
grundsätzlich musst du immer nur die korrekte repository bei der ersten installation eines programmes zufügen.
wenn du das getan hast reicht ein simpler einzeiler "sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade" um dein gesamtes system inkl. aller programme zu aktualisieren.
sowas bietet dir linux im gegensatz zu windows -
Da gibt ich dir vollkommen recht.. Aber im Moment in windoof für mich unkomplizierter..
Hab ja glaube ich alles richtig gemacht aber halt die release Variante genommen..
Naja hab ja noch paar Jahre Zeit -
-
Kauf dir doch mal das Linux Buch von Michael kofler .. Die 40€ sind gut investiert..
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!