Sorry ich hab den Überblick verloren, was gab's beim stick für seltsamkeiten?
Rpi 3 / Kodi / Tvheadend
-
Fressbrett -
8. Juli 2016 um 07:05 -
Erledigt
-
-
Das Problem war das die Treiber nicht erkannt wurden... Erst nach dem manuellen entladen/laden funktionieren die tadellos. Weiß nicht ob du es irgendwie mit einbringen willst.
-
-
nicht wirklich - falls du lust hast kannst du es ja als bug melden beim Kernel
-
Wo kann ich dies denn melden?
Wie gesagt linux ist Neuland für mich.
So hab heute endlich den digibit bekommen.
Als normales iptv läuft es schon muss aber leider noch bis Dienstag warten bis ich meinen quad lnb montiert bekomme.
Gibt es noch irgendwelche Tipps oder Trick die ihr für mich habt wenn ich alles im tvh konfiguriere?
Lasse für die ersten Tests auch noch die original fw drauf und erstmal nur in SD -
-
Lasse für die ersten Tests auch noch die original fw drauf und erstmal nur in SD
updaten zur aktuellen Version ! (1.24.0.156 oder 1.24.0.157)
-
Wo kann ich das denn sehen was drauf ist?
Bei dem online update steht unbekannt und wenn ich die Software von der Homepage nehme sagt der update fehlgeschlagen -
-
Autoupdate geht nicht (warum auch immer).
https://www.telestar.de/assetsFS/downloads/assets/medias/common/78/$v4/soft_Digibit_R1_005.zip
herunterladen -> entpacken -> updaten über das WebUi
die jetzige Version wird da auch ganz unten angezeigt -
So es ist endlich alles soweit fertig..
Konfiguration:
Quad lnb
Digibit r1 per dlan (ori fw)
Rpi3 mit LE und tvh als server direkt am Router
Rpi3 als Client am tv mit LE per wlan
Und Handys mit kodi
Schau ich nun fernseh ist eigentlich alles gut.
Umschaltzeiten von 1-2 Sekunden.
Allerdings hat man manchmal eine streifenbildung z.b. Um Gesichter herum.
Schau ich nun auch noch über das Handy ist es ganz aus.
Beide Clients sind dann nur noch am zwischenladen und das Bild ruckelt..
Das sagt mir das irgendeine Verbindung nicht schnell genug ist..
Das Problem ist übrigens nur wenn ich unterschiedliche Sender gucke..
Wie finde ich nun heraus welche Verbindung spinnt?
Unter Windows hab ich das immer mit jperf gemacht..
Gibt es sowas auch für Linux bzw LE? -
-
Kommt das dlan evtl nicht klar mit den parallelen Verbindungen?
-
Das dlan trägt eigentlich nur die Leitung vom r1 zum Server.. Und dieser hängt per lan am Router der es dann ins wlan verteilt
-
-
Ich würde es erstmal ohne WLAN probieren. Wenn du die perexg fw nimmst und rtp/TCP benutzt sollte das aber auch bei WLAN gehen. Du verlierst durch das dlan und WLAN Daten Pakete die zu Bild Fehlern führen. Das bügelt das rtp/TCP etwas aus.
Für was du den rpi als Server brauchst weiß ich aber auch nicht.
-
Okay werde ich mir morgen mal anschauen..
Den rpi benutze ich für die zentrale aufnahme so das ich an allen Clients die gleiche Auswahl habe..
oder bekommt man das auch anders hin?
Bei der iptv addon hatte ich auch nie eine epg -
-
Den rpi benutze ich für die zentrale aufnahme so das ich an allen Clients die gleiche Auswahl habe..
oder bekommt man das auch anders hin?achso ... ja das ist allerdings eine Lösung dafür (auch wenn der RPi durch seinen schlechten Netzwerkanschluss dafür nicht gerade toll ist)
-
Andere Möglichkeiten gibt's ja nicht oder?
Mir würde nur noch einfallen den r1 mit samba betreiben und dorthin speichern lassen aber muss der Client der aufnimmt ja auch an bleiben.. So hab ich nur den Server der an bleibt -
-
So hab ich nur den Server der an bleibt
ja irgendwas muss laufen - ob der Digi R1 der richtige Platz zum Speichern ist wage ich zu bezweifeln (wäre allerdings mal einen Versuch wert).
-
So hab jetzt den Server mit auf den Dachboden gepackt und siehe da kein buffern mehr..
Selbst bei 4 Clients mit unterschiedlichen SD Sendern..
Also lag es an der dlan Verbindung vom r1 zum Server..
Nur ne frage zwischendurch gibt es eine gute deutsche Anleitung zu spielen und LE/Kodi?
Die ich finde sind entweder alt oder hören mittendrin auf. -
-
Mein client läuft jetzt eigentlich stabil und auch zu meiner Zufriedenheit.
Nun hab ich die Auto Aufnahmen entdeckt und gleich mal bissel was rein gepackt.
Doch siehe da es klappt natürlich nicht.
Die timer scheinen zu starten aber nix aufzunehmen (0 byte).
Wenn ich einen timer setze dann erledigt die Aufnahme doch der tvh server oder nicht? -
Was ist das für eine APP...
-
-
Was ist das für eine APP...
Das ist AndSMB..
https://play.google.com/store/apps/det…lysesoft.andsmb -
Dabei kann Android ootb SMB Browsen. Ich empfehle übrigens den ES Datei Explorer. Der kann alles und hat ne vernünftige Oberfläche.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!