Achso - ich habe natürlich auch ein HD+ Modul!
Rpi 3 / Kodi / Tvheadend
-
Fressbrett -
8. Juli 2016 um 07:05 -
Erledigt
-
-
Was trage ich da für den interner Reader der S960 ein?
DVBSky S960 hat keinen internen Reader !
-
-
Sondern? Es steckt doch mein HD+ Modul mit der Karte drin?
-
DVBSky S960C - gut das erklärt dann natürlich den CI Schacht.
Ob der unter Linux geht weiß ich auch nicht, an sich funktioniert die Karte aber. -
-
Sooooo.. Mal zurück zu mir
Ich hab jetzt mal vieles durchgerechnet und geschaut und so..
Ich denke mal das mit der digibit r1 ist die beste Variante für mich..
Nur die frage ist wie läuft es da mit der hd Karte?
Brauch ich nur die Nummer beim oscam eintragen oder muss ich an jeden Fernseher ein Modul haben? -
Du kannst an die digi mit der anderen Firmware auch oscam betreiben (brauchst du noch einen Karten Leser). Du darfst mit einer Karte nur ein Programm entschlüsseln, funktionieren tun auch ne Menge mehr.
-
-
Ich kann das? Bestimmt nicht hm nur ein Programm ist ja doof.. Kann man das nicht irgendwie ändern?!?! was meinst du mit "funktionieren auch ne Menge mehr"?
-
das heisst das man mehrere gleichzeitig schauen kann, dies aber nicht legal wäre.
du bezahlst nur eine karte mit der nur eine wiedergabe erlaubt ist....daher -
-
Aso.. Das wollen wir natürlich nicht... brauch ich da einen normalen Kartenleser oder auch so ein ci usb Modul?
Gibt's ne liste mit welchen die unterstützt werden? -
Würde mich hier auch noch einklinken. Also: der interne CI-Slot von der S960 funzt definitiv nicht?
Ich wüsste auch nicht, wie ich ihn konfigurieren sollte.Was kann ich mir alternativer Weise kaufen, um HD+ zu nutzen?
-
-
Also: der interne CI-Slot von der S960 funzt definitiv nicht?
keine Ahnung - müsste man gucken ob es einen Leser anzeigt oder nicht (keine Ahnung wie der intern angeschlossen ist)
versuch es mal mit lsusb und ls /dev/ und poste das ganze mal evtl werden wir da schon schlaubrauch ich da einen normalen Kartenleser oder auch so ein ci usb Modul?
Was kann ich mir alternativer Weise kaufen
der "Klassiker" Easymouse 2 USB Premium läuft anstandslos - es gibt sicherlich andere die auch laufen und billiger sind, kann aber dazu nichts sagen weil mir da schlicht die Erfahrung fehlt.
-
Was kann ich mir alternativer Weise kaufen, um HD+ zu nutzen?
wie @CvH schrieb...
easymouse oder auch smargo smartreader.
laufen beide anstandslos -
-
Das hört sich ja schon mal gut an.. Glaube nächsten Monat wird mal bißchen was bestellt :p
braucht ihr jetzt noch irgendwas an Infos
Von meinen dvb-t sticks?
Wegen der Einbindung? -
Bei DVB-T gibt es in Deutschland keine Verschlüsselung !
-
-
Nein nein
Ich meinte jetzt wegen den Treibern in LE .. -
So ich bräuchte nun mal etwas Hilfe bei den neuen Komponenten.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.
Ich pack mir nen iptv server,
hab mir jetzt den telestar digibit r1 rausgesucht,
auf den Dachboden und der streamt das sat signal schon mal ins netzwerk.
Dann habe ich einen rpi als server/client mit LE und THV mit einem ci modul für hd tv und einer hd02 karte.
Da hab ich mir die Easymouse 2 USB Premium rausgesucht.
Und noch zwei weitere rpi mit LE mit denen ich auf das hd tv und die zentralen Aufnahmen vom rpi server zugreifen kann.
Ist das so alles richtig?
Mir ist halt hd und die zentrale aufnahme sehr wichtig.
Telestar Digibit r1:
https://www.telestar.de/de_DE/DIGIBIT-R1/352-8817-8819/
Easymouse 2 USB Premium:
https://www.hm-sat-shop.de/programmer-und…mium-programmer -
-
wenn dir der pi als "server" bspw für aufnahmeablagen reicht dann funktioniert das so.
-
Ja es gibt noch paar andere Sachen die ich gerne machen würde aber wie ganz am Anfang schon erwähnt will ich meinen Rechner nicht mehr laufen lassen von daher muss man Abstriche machen
-
-
Also im Normalfall:
-Digi R1 + Perexg FW + Kartenleser + hd02 -> speist alles nötige ins Netzwerk.
-Wenn du das Signal verarbeiten willst (Aufnahme etc) brauchst du einen Server der das ganze mittels Tvh oder VDR abgreift (Windows etc geht natürlich auch).
-Wenn du einen "Abspieler" haben willst muss darauf auch VDR/Tvh installiert sein das Kodi von dort seine Daten abgreifen kann. Dieser Server zum "Angucken" muss nicht ausgelagert sein und kann auf dem selben Gerät laufen (Tvh,VDR holt sich den Tuner von der Digi und stellt EPG und zeug bereit).
RPi geht für all das ist aber nicht so dolle da der Netzwerkstack echt beschissen ist. Als Aufnahme und anderweitig Gerät würde ich was anderes nehmen wenn es sich anbietet.
-
Danke für die rasche und ausführliche Antwort.
Da aktuell mit dvb-t alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle versuche ich es erstmal.
Benötigst du jetzt noch Infos von mir bezüglich meiner dvb-t sticks bevor ich die wieder aus dem System schmeiße? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!