Diskussionsthema zum Lirc-FAQ:
Alles über Lirc
[FAQ] Lirc
Diskussionstopic: Lirc
-
don -
3. Dezember 2010 um 15:07 -
Erledigt
-
-
Irgendwie verstehe ich nicht, warum hier nichts steht? Ebenso wie in LIRC und LIRC Part2?
-
-
Hi,
danke für den Hinweis.
Das hat irgendwas mit der automatischen Erkennung der URLs, bzw deren Namen zu tun.
Wenn das nicht hinhaut wird der ganze Beitrag nicht angezeigt. Ich habe mal ein paar URLs "korrigiert".f.
PS: Hier steht noch nichts, weil vor Dir noch keiner was geschrieben hat, hier ist es i.O.
-
Das kann ja nur bedeuten, dass don mit seinem How-To perfekte Arbeit geleistet hat.
-
-
Das mit der URL-Erkennug ist mir auch schon aufgefallen. Am Anfang dachte ich noch, dass es am Opera liegt.
-
mal ne Frage zum Lirc: Ich habe irgenwo gelesen man braucht es um eine Harmony an das XBMC zu betreiben. Ich finde das aber nicht wieder. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?
DANKE !!!
-
-
LIRC braucht man für jede IR-Fernbedienung, nicht nur für eine Harmony. Oder was meinst du jetzt?
-
Wobei .... wenn die IR-FB Keyboard und Mauscodes sendet, dann wird diese ja über den USB-Dongle auch als KEyboard ud Maus erkannt.
Dann benötigt man Lirc nicht. -
-
also ich habe zur Zeit eine Logitech Dinovo im Einsatz und würde gerne noch zusätzlich meine Harmony anschliessen. Kann ich da jeden x-beliebigen Infrarot USB-Dongle benutzen? und was muss ich dann im lirc konfigurieren?
-
nein, es geht nicht irgendeiner...wenn die harmony als mce device erkannt werden soll, muss du einen RC6 fähigen receiver haben...
einzeln kriegst du die hier---> Cohaus-Berlin -
-
nein, es geht nicht irgendeiner...wenn die harmony als mce device erkannt werden soll, muss du einen RC6 fähigen receiver haben...
Hm, ist das so?
Ich habe bei mir einen selbstgebauten dran gehabt für 3,50€, der hat es ganz gut gemacht. Wenn das selbst löten nicht in Frage kommt hift Ebay. Klick Da kann man einiges sparen und mehr braucht man einfach nicht, wenn man nur XBMC bedienen möchte.
Mittlweile habe ich den Atric Einschalter um den Rechner auch hoch und runter fahren zu können über Infrarot. -
hier die Quelle wegen des RC6 Receivers---> Harmony Setup
-
-
Ok, aber wie gesagt, der günstige tut es auch. Ganz bestimmt.
-
Gut möglich...ich hab halt einen von cohaus, weil bei einem fertigen ist der WAF größer als beim selber löten...
-
-
Bei meiner W nicht, da der Selbstbau viel kleiner ist und sich auch schnell irgendwo einbauen lässt und ich für die restlichen 15€ noch Blumen mitgebracht habe
-
gutes argument...merk ich mir mal...
-
-
ist das gemein! Ich habe von Trust so eine mini-Fernbedienung für das Laptop. Da ist ein IR-Empfänger dabei der sieht ganz genau wie dieser: http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…45bnu97lafbqut2 aus.
Auf der Rückseite steht:NB-5100P Miltimedia Remote Control Item.No. 14272
Ob das jetzt eine RC6 ist kann man daran sicher nicht erkennen ?? -
mach mal die batterie-klappe der fb auf...steht dort irgendwo rc6? Wenn ja glück gehabt, wenn nicht einfach mal mit ner harmony testen...aber ob rc6 oder nicht, müsste nromalerweise drauf stehen...
-
-
und was muss ich im lirc einstellen?
Edit: ach und hier mal der Link zu dem Teil. Steht niergends ob RC6
http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14272 -
Das ist kein RC6...das RC6 Protokoll kommt von Microsoft und hat immer was mit WMC-Remote oder so zu tun...
Da muss ich dich leider enttäuschen...sorry -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!