DD Cine CT - Treiber & TVHeadend

• Hi,

ich habe jetzt viel probiert, bin mir aber immer noch nicht schlüssig was ich nun machen soll.
    Und zwar habe ich bei meinem Setup hin und wieder das Problem, das ich wenn ich zwei Aufnahmen
    gleichzeitig laufen habe, das wohl irgentwie stört. Es werden leider dann recht viele Datenfehler produziert.
    Ich habe zuerst diverse Einstellungen in TVHeadend probiert. Und bin dort bei
    Streamprofil "matroska" und
    Pufferschema "nicht behalten" angekommen. Das war die für mich beste Einstellung. Hat aber immer noch zu
    Datenfehlen geführt. (waren aber schon weinger)

Danach habe ich mich mal um die Treiber gekümmert.
    Dort habe ich dann 3 mögliche Treiber - Quellen gefunden:

http://linuxtv.org/hg/~endriss/media_build_experimental
    https://github.com/DigitalDevices/dddvb/releases
    und die dkms Variante
    dddvb-dkms-0.9.22.0yavdr0-trusty

Doch dort habe ich eigentlich keine Unterschiede festellen können. (Hat sich im DVB-C Bereich aber auch vielleicht nicht viel getan.)

Der Älteste Treiber ist ohl der von linuxtv.org. Danach kommt die dkms Variante und der aktuellste ist der von Github.

Aber bei allen bleibt da mit den Datenfehlern. Mit dem dkms-Treiber konnte ich die dennoch etwas reduzieren. Aber damit habe ich
    nun das Problem, das ich zwar die wenigsten Datenfehler habe, ich aber den Stream nicht mehr schneiden kann. Alle Video-tools die
    ich dazu immer benutzt haben nehmen das File nicht richtig an. Bei "AVI-Demux" wird es zwar eingeladen, aber ich kann nicht springen
    um zu schneiden, und das Bild ist nur grün.

Darum jetzt mal meine Frage an die hier im Board, die auch die Digital Devices Karten haben. Habt Ihr auch so ein Problem, oder
    wenn nicht, welche Treiber habt Ihr installiert und wie sind die Settings bei TVHeadend bei euch.

Danke

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Hier läuft auf 2 Geräten die dkms-Variante. Ich zeichne in .ts auf (Streamprofil 'pass' bzw. 'MPEG-TS Pass-thru'), da bei MKV gerne mal mehrere Dateien angelegt werden, wenn sich der Audiostream ändert. TVHeadend läuft jeweils in den aktuellen unstables (also 4.1.1xxx und größer). Allerdings aktualisiere ich eher in größeren Abständen. Geschnitten wird mit VideoReDo TVSuite - funktioniert nach wie vor perfekt.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Geschnitten wird mit VideoReDo TVSuite - funktioniert nach wie vor perfekt.

Unter LInux verwendbar? Ich habe lange TS Doctor verwendet.. allerdings unter Linux nicht zum laufen bekommen.. will aber kein Windoof mehr ^^

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• Windows (Büro-PC). Schneide allerdings remote per Samba direkt auf den HTPCs. Geht dank GBit-LAN recht flott.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Windows (Büro-PC). Schneide allerdings remote per Samba direkt auf den HTPCs. Geht dank GBit-LAN recht flott.

Also doch wieder ne parallele Windows installation :( oder einfach in einer Virtualbox?

Ich hatte mich gerade abgenabelt.

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (1. Juli 2016 um 12:00)

• Hier läuft auf 2 Geräten die dkms-Variante. Ich zeichne in .ts auf (Streamprofil 'pass' bzw. 'MPEG-TS Pass-thru'), da bei MKV gerne mal mehrere Dateien angelegt werden, wenn sich der Audiostream ändert. TVHeadend läuft jeweils in den aktuellen unstables (also 4.1.1xxx und größer). Allerdings aktualisiere ich eher in größeren Abständen. Geschnitten wird mit VideoReDo TVSuite - funktioniert nach wie vor perfekt.

Hi,

dann haben wir ja einen ähnlichen aufbau. Ausser das du "pass" nimmst. Was hast du denn beim Pufferschema eingestellt.
    Standart ist da meine "system" aber bei mir lief "nicht behalten" bislang besser.

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Steht hier auf 'nicht behalten'. Sollte aber für die Aufnahme selbst eher nicht relevant sein. So wie ich das verstanden habe, hat das Cache-Schema eher Einfluss auf Timeshift und Konsorten. Schau' mal in die Hilfe, da gibt es eine Tabelle dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!