Na dann werd mal aktiv und hau in die Tasten
Solange es nicht als Spam bezeichnet wird ist es ja okay.
Na dann werd mal aktiv und hau in die Tasten
Solange es nicht als Spam bezeichnet wird ist es ja okay.
Folgende Idee:
2x Raspberry Pi (1Wohnzimmer 1 Schlafzimmer) und Tvheadend auf WZ Raspberry
Von um 14 Uhr bis 23 Uhr schaue ich RTL auf WZ Pi um 23:05 Uhr gehe ich ins Bett und schaue dort RTL weiter... Um Halb 12 ist der Film zu ende und schalte im SZ um.
Wäre dies so möglich?
Das beide im Netzwerk integriert werden müssen ist klar, aber könnte ich den Stick am WZ Pi hängen und dann im SZ umschalten? Das beide nix unterschiedliche Sender darstellen können ist klar.... aber nicht weiter schlimm... Entweder Oder Prinzip
Genau.
Man kann sogar mit einem Stick verschiedene Sender gleichzeitig schauen, wenn sie auf den selben Mux liegen - allerdings ist der Pi (zumindest 1/2) etwas schwach dafür.
Genau.
Man kann sogar mit einem Stick verschiedene Sender gleichzeitig schauen, wenn sie auf den selben Mux liegen - allerdings ist der Pi (zumindest 1/2) etwas schwach dafür.
Ein und derselbe Sender ginge aber?
Ein HTPC wollte ich mir eigentlich nicht bauen, höchstens wenn mein Laptop ausrangiert wird... ohne HDMI eignet der sich aber nur als Server
allerdings ist der Pi (zumindest 1/2) etwas schwach dafür
O_o 2 HD Sat Streams gingen bei mir beim RPi2
O_o 2 HD Sat Streams gingen bei mir beim RPi2
Ich hatte beim Pi 1 Probleme mit mehreren SD Streams - ich will nur keine Garantie geben ;).
Ich hatte beim Pi 1 Probleme mit mehreren SD Streams
ja dort ist aber der CPU der massiv bremst
Mein Stick ruckelt und ich habe oft Klötzchenbildung bei HD Sendern, hat jemand ähnliche Probleme bei ARD, ZDF und co?
Ich benutze das default streaming profil, Server und Client sind per LAN verbunden.
Das Problem scheint bekannt: https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Geniatech_T230
Ich verwende die lib's von meinem aktuellen libreelec (Milhouse) und den Kernel 3.19 auf einem Ubuntu 14.04
Ich verwende die lib's von meinem aktuellen libreelec (Milhouse) und den Kernel 3.19 auf einem Ubuntu 14.04
kannst du mal ein dmesg geben ?
http://pastebin.com/raw/vttrMWgt (Ubuntu server)
Neues kernel oder media build installieren, das sollte ein Treiber Problem mit dem alten kernel sein.
Kann der hier zufällig auch Dvb c ?
Technische Daten mal gelesen?
Technische Daten mal gelesen?
Ja, allerdings nichts gefunden darüber.
Habe ein 20 Euro Gutschein geschenkt bekommen, den ich gern für ein Stick einlösen wollen würde.
Wüsste sonst nicht was ich bei MM sonst kaufen könnte.
Nunja...das Ding heißt DVB-T Stick und unter Empfangsarten steht: DVB-T...
Dvb-t kann meistens auch Dvb-c weil es fast das selbe ist.
Hauppauge ist aber relativ schlecht mit den Treibern unter Linux. Wenn ich das richtig sehe werden die nicht unterstützt.
Hier stand Quatsch
Suche immer noch ein Stick.
Sollte Dvb C in HD können und Oscam sollte nutzbar sein.
Weiß wirklich nicht was ich kaufen soll.
Möchte damit 2 RPIs betreiben.
2x T230 und für 20euro entsprechend kabel bei media markt?
2x T230 und für 20euro entsprechend kabel bei media markt?
Wenn du sagst das taugt was?! Dann würde ich es nehmen.
Wozu denn aber 2x ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!