Für mich sieht es so aus, als würde der alte Isengard 1.9.x.x Skin noch geladen werden... Könnte es das sein...???
Meine Vorgehensweise wäre (nur in diesem Fall):
1. Confluence bzw. Standard-Skin laden
2. HorizonzV Skin DEINSTALLIEREN
3. Kodi BEENDEN
4. ..userdata\addon_data\skin.horizonzv.isengard sowie evtl. ..userdata\addon_data\skin.horizonzv Ordner löschen.
5. Kodi STARTEN
6. HorizonzV V17 laden und installieren.
7. Kodi NEUSTARTEN
Ich garantiere (FAST) dass dadurch das Problem beseitigt ist.
Wenn nicht, und es wir deine Externe DB über MariaDB genutzt, dann würde ich das RPi-Image noch einmal KOMPLETT NEU, aufbauen.
Denn FAKT ist, dass Kodi sowie der HorizozV-Skin sowohl unter V16 als auch unter V17 hervorragend funktioniert.
Getestet unter: PC-Windows7, PC-LibreELEC 7.0.2, LibreELEC-ODROID-C2 7.0.2 (jetzt 7.1.0) sowie auf dem Beelink Mini MXIII ebenfalls mit LibreELEC 7.0.2.
(beim letzteren hatte ich unter Android auch schon mal Kodi V17 drauf und auch dort lief HorizonzV in der V17er Version. (Also die Beta)
Wichtig hierbei ist: IMMER fehlerfrei... und das geht nur, wenn HorizonzV vorher komplett wie oben angegeben, gelöscht wird und vorher der Standard-Skin geladen wurde.
Kodi speichert im Übrigen erst, beim beenden... Deswegen Punkt 3 und 7, weiter oben...