Neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery"

  • Bei mir kommt:

    Der sollte Funktionieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Enterprise war eine gute Serie.

    Die Serie war aber leider bei weitem nicht so nah an dem Franchise dran, wie man es zu der Zeit hätte erwarten dürfen, von den ganzen Fehlern mal ganz zu schweigen. Man merkt deutlich, dass hier Leute das sagen hatten, die mit Star Trek nix am Hut hatten.


    Ausserirdische Crewmember in ner "pre Kirk" Area?? Für mich schlicht nicht stimmig. (Punkt)

    Ja leider, das stört ein bisschen weil es einfach geschichtlich nicht mehr passt. TOS - TNG - DS9 und Voyager waren untereinander stimmig. All zu viel ist ja noch nicht bekannt, ich hoffe daher inständig, dass die eine sehr gute Erklärung dafür haben. Ggf. bewegen wir uns ja auch in einer alternativen Zeitlinie, ähnlich wie die neuen Filme.

    Ich hab so die Befürchtung dass hier schlicht aus kommerziellen Gründen[...]

    Möglich, könnte aber das ultimative Ende des Franchise bedeuten. Aber so weit ich weiss ist ja einer der Drehbuchautoren der neuen Serie auch bei Voyager dabei gewesen, das lässt hoffen.


    Wesshalb müssen neue SyFy Serien/Filme meist prequels sein?

    Dumme Produzenten? Ne im Ernst, ich weiss dass der Autor der Serie (der ja auch bei Voyager dabei war) eigentlich eine gaaaanz andere Idee hatte. ER wollte ja eine Serie die zeitgleich zu TNG und Voyager spielt also so grob. DIe Idee ist ja abgeschmettert worden vom Sender. Dann kam ja ein paar Jahre später die Idee zu der neuen Serie wie sie jetzt an den Start geht.
    Ich hoffe ja inständig, dass sie die Kurve kriegen und dass das nicht die letzte Star Trek Serie ist, zumal ja auch neue Filme vom Erfolg der Serie abhängig sind, wie man lesen konnte, da die Filme an sich nicht soooooooo erfolgreich waren, wie man es sich erhofft hatte, trotz durchaus guter Einnahmen.
    Woran es im Moment noch mangelt ist Marketing, wie ich finde. SCheinbar scheint niemand da wirklich Kohle rein stecken zu wollen, dabei könnte für den Erfolg entscheident sein. Das macht Disney mit Star Wars besser (auch wenns das einzige ist, was an Star Wars besser ist *duckundweg*)


    Naja sie müssen ja liefern. JJTrek war nicht gut bisher.

    Echt? Fandest Du? Ok die ersten beiden waren bissel dünn, aber Beyond fand ich, kann sich durchaus sehen lassen und darf auch, meiner bescheidenen Meinung nach, den Titel Star Trek tragen. Gut er ist nicht mit den alten Filmen zu vergleichen, aber die Zeiten haben sich ja auch geändert. DAss man heut zu Tage die jungen Leute nicht mehr mit Star Trek 5 oder so locken kann, kann ich schon verstehen. Aber ich finde man hat es bei Beyond recht gut geschafft, eine Brücke zu schlagen zwischen dem Stil der alten Filme und der neuen Zeit. Das einzige was mich ttal annervt ist, dass Spok eine BEziehung hat in den neuen Filmen....dat geht so nich, dat darf nicht sein. Passt nicht :)

  • Ich liebe die Originalserie und die Filme mit der alten Crew, fand die Next Generation in den 90ern super und auch heute noch recht okay.

    Aber DS9 war schon nicht mehr so toll, Voyager ging mir schnell so dermaßen auf den S*ck, daß ich es abgebrochen habe und bei Enterprise bin ich nicht mal über den Piloten hinaus gekommen.

    Die aktuelle "neue" Kino-Crew gefällt mir wieder ganz gut, wobei es mir aber auch gereicht hat, jeden Film ein Mal gesehen zu haben.

    Tja, und Begeisterung kam bei mir eben beim Anschauen des "Discovery"-Trailers schon mal nicht auf. Allein schon die Musik finde ich extrem unpassend und es kam irgendwie null Star-Trek-Feeling auf.

    Aber reinschauen werde ich natürlich ... "muß" man ja ... und ich hoffe, daß ich mit meinem jetzigen eher nicht so guten Gefühl falsch liegen werde. ^^

  • Echt? Fandest Du? Ok die ersten beiden waren bissel dünn, aber Beyond fand ich, kann sich durchaus sehen lassen und darf auch, meiner bescheidenen Meinung nach, den Titel Star Trek tragen. Gut er ist nicht mit den alten Filmen zu vergleichen, aber die Zeiten haben sich ja auch geändert. DAss man heut zu Tage die jungen Leute nicht mehr mit Star Trek 5 oder so locken kann, kann ich schon verstehen. Aber ich finde man hat es bei Beyond recht gut geschafft, eine Brücke zu schlagen zwischen dem Stil der alten Filme und der neuen Zeit. Das einzige was mich ttal annervt ist, dass Spok eine BEziehung hat in den neuen Filmen....dat geht so nich, dat darf nicht sein. Passt nicht

    Zu weit hergeholt. Es fehlt einfach die Vorbildfunktion der Darsteller.
    Ja auch bei den alten Filmen sind echte Kamellen da. Star Trek 1 war mir zu langatmig. Star Trek 5 hat mich nicht angesprochen. Nemesis war ein so mal so Ding. Data hättens nicht töten sollen.. aber ok.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es ist einfach schwierig ein prequel einer Serie zu schreiben die in den 60ern lief. Wirklich gut von der Technik kann man es nicht machen, wenn man auch Leute unter 40 Jahre an die Serie binden will. Es wird immer Unstimmigkeiten geben. Hier halt angefangen bei den fremden Spezies auf der Enterprise, was es ausser Spock nie gegeben hat. Dazu das Aussehen der Klingonen, der Technik etc. etc..

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1.) sich arrangieren und genießen
    2.) sich verbittert ins Bett legen und auf die gute alte Zeit zu schimpfen

    Ich habe mich für das Erste entschieden.


    (Was noch helfen könnte wäre ein komplette rewrite der Geschichte)

  • Enterprise J wäre doch mal nett gesehen. Da hätte man sich technisch austoben können ohne optisch und technisch Rücksicht auf vergangene Serien zu nehmen.

    Bei Enterprise mit Archer wurde schon darauf geachtet und es wurde versucht, den Stil der 60er einzuhalten und die Folgen waren auch letztendlich doch ganz nett. Das muss man der Serie Enterprise schon anrechnen.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Als alter Star Trek Fan ...muß unser einer sich nun auch noch Netflix zulegen...um in den Genuß der neuen Serie zu kommen?

    Sicherlich nicht. Wie die meisten Serien wird auch diese sicher irgendwann im FreeTv laufen.
    Natürlich wirst Du wie früher üblich darauf vielleicht zwei Jahre warten müssen.

  • muß unser einer sich nun auch noch Netflix zulegen

    Aber ist Netflix nicht auch eine Chance für die Reihe? Die haben sich ja die Rechte an allen Filmen und Serien gesichert und das holt gerade die alten Sachen wieder ein bisschen aus der versenke. Zuletzt sind ja die Remastered Versionen gescheitert (zu geringe Verkaufszahlen). Daher bin ich recht froh dass Netflix hier investiert.
    Und ich bin auch irgendwie froh dass Netflix die neue Serie zeigt. So manch ein Sender hat ja eine gute Serie durch einen schlechten Sendeplatz ruiniert

  • Naja, von den Remastered hatte man auch nicht viel Vorteile. Wo sich Remastered gelohnt hat ist STTNG. Bei TOS war das nur Beiwerk.. hätt ich drauf verzichten können.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Netflix...OK...aber wenn man schon Amazon Prime Mitglied ist...lohnt es sich denn trotzdem...oder sollte man dann doch lieber auf die Blue Ray beziehungsweise DVD warten?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny ich finde Netflix lohnt sich allein schon wegen Better Call Saul :) Auf eine Free TV Austrahlung kann bestimmt einige Zeit warten, Netflix hat ja alle Star Trek Rechte und wird die auch so schnell nicht hergeben. Im Zweifelsfall abwarten bis alle Folgen online sind bei Netflix und dann nur für einen Monat anmelden, Serie gucken und kündigen. Kostet dann 9 €

    @SkyBird1980 Ja TOS war solala aber TNG war nice. Hätte mich gefreut DS9 (meine heimliche Lieblingsserie im Star Trek Universum) auch in HD genießen zu können.
    Aber erstmal abwarten ob die neue Serie über die erste Staffel hinaus kommt. Aktuell ist ja noch nicht klar ob es nach den ersten 15 Folgen weiter geht

    Schade, momentan mangelt es an guten Sci-Fi Serien.

  • Das wäre vielleicht auch noch ein Möglichkeit...witchking.

    Wat gibt es denn dort bei Netflix noch für tolle Serien...wo es sich lohnen könnte mal reinzuschauen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wat gibt es denn dort bei Netflix noch für tolle Serien...wo es sich lohnen könnte mal reinzuschauen?

    Empfehlungen sind immer schwer, die Geschmäcker sind ja immer arg unterschiedlich, aber ich liebe Better Call Saul (wer Breaking Bad mag wird die Serie auch mögen), Narcos soll recht geil sein, hab ich selbst aber noch nicht gesehen, House of Cards z.b.

    (SG-1, SGA)

    Stargate Atlantis, ja geil. Schade dass es da auch nicht weiter geht mit dem Franchise. Ich weiß noch, die Staffel 5 von SGA habe ich damals in Holland auf DVD bestellt. Dort gabs die DVD auf Deutsch noch bevor es hier im Fernsehen lief

  • Danke für die Info...wtichking. :)

    Stargate Atlantis fand unser einer ...super...konnte noch alle Teile bei Amazon schauen und hatte erst die vierte oder fünfte Staffel von Stargate-1 am wickel ...bevor sie aus Prime rausgenommen wurden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Geht mir ähnlich.
    Kann mich noch gut an den "SyFy Mittwoch" erinnern. (auf Pro sieben wars glaub ich)
    War für mich schon fast Pflicht damals. (SG-1, SGA)

    War RTL II. Die einzige Zeitspanne, in der ich jemals einen RTL Sender gesehen habe. Am Ende war es aber nervig, als zwischen SG-1 und SGA so ne komsiche Serie dazwischen geschoben worden ist. Das war dann bei mir der Anfang mit der Serien- und Filmsammlerei, um das gucken zu können, was man wirklich gucken will.

  • Ich habe gerade gehört, dass Bryan Fuller bei Star Trek Discovery ausgestiegen ist. Somit gibts keinen Autor der original Star Trek Serien mehr für Discovery.
    Angeblich seien kreativen Differenzen der Grund gewesen, aber auch wenn es nur Gerüchte sind, könnte da durchaus etwas dran sein, denn Bryan Fuller ist schon einmal mit einem Drehbuch gescheitert, welches eine Serie ganz im Stil von Voyager werden sollte. Man munkelt, dass er Discovery mehr im Stil der alten Serien gestallten wollte, CBS aber lieber die Serie im Stil der neuen Filme halten möchte.
    Schauen wir mal was das für die Serie und den langfristigen Erfolg bedeutet....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!