Das sind gute Nachrichten. Ich fand die erste Staffel Hammer.
Mir als alter TNG und vor allem DS9-Fan hat da mehr The Orville gefallen ich bin schon ganz gespannt auf die 2. Staffel nächstes Jahr.
Das sind gute Nachrichten. Ich fand die erste Staffel Hammer.
Mir als alter TNG und vor allem DS9-Fan hat da mehr The Orville gefallen ich bin schon ganz gespannt auf die 2. Staffel nächstes Jahr.
Geht mir ganz genau so. War näher dran am Star Trek feeling.
Das Setting von 'The Orville' ist schon Ok, allerdings hat das Ganze doch mehr Sitcom- als Startrek-Charakter. Fehlen nur nur die eingeblendeten Lacher. Nach der 3. oder 4. Folge habe ich dann aufgehört. Die Nähe zu Family Guy ist da durchaus vorhanden. Wer's mag...
Da hast Du tatsächlich was verpasst. The Orville hat ein paar Folgen zum Ernst gebraucht. Bei TNG hat es sogar ne ganze Staffel gedauert bis die Folgen besser wurden
Ich dachte auch erst orville wird ein Sitcom shit.
Aber ich fand die Staffel richtig gut. Wieder wie die Alten Star Trek folgen. Mit Gesellschaftskritik usw.
Absolut empfehlenswert.
Ich dachte auch erst orville wird ein Sitcom shit.
Aber ich fand die Staffel richtig gut. Wieder wie die Alten Star Trek folgen. Mit Gesellschaftskritik usw.
Hmm, dann gibt es evtl. eine 2. Chance... Hab' wohl doch zu früh aufgehört.
Hmm, dann gibt es evtl. eine 2. Chance... Hab' wohl doch zu früh aufgehört.
Würde ich machen den unter Sitcom kann man die Serie nicht einordnen klar ist da immer etwas Humor mit dabei aber die SciFi-Elemente in bester Star Trek-Tradition sind unverkennbar vorhanden und eben nicht so verbissen ernst die bei Discovery zum Großteil.
Mir als alter TNG und Voyager Trekkie hat auch The Expanse sehr gut gefallen. Da kommt demnächst die 3 Staffel, aber dann soll schon wieder Schluss sein.
The Expanse wird auf amazon fortgesetzt. Die 4. Staffel ist bereits in der Mache: https://www.serienjunkies.de/news/expanse-l…ffel-90387.html
Die zweite Staffel von Star Trek Discovery ist gerade angelaufen bei Netflix.
Gerade die erste Folge gesehen. Sehr cool. Cpt. Pike hat was von Kirk und endlich mal eine Folge ohne Krieg und Kämpfe. So kann es weitergehen.
Haben es gestern auch endlich geschafft und stimme @NCC-1701 zu, das war nicht verkehrt
bin schon gespannt, steht gleich auf meiner Todo Liste
Naja ich fand ein paar Dinge äusserst unlogisch wie
z.B. mit Fullspeed ins Astroidenfeld wo sie noch gar nicht wussten das dort ein Schiff ist..
Warum weiß die Sternenflotte schon das die wieder da sind?
Was ist aus dem Tarnschilderkennungstechnologie/Algorithmus geworden den sie vor dem Sprung ins Paralleluniversum gesammelt haben? Ich meine die Enterprise konnte die Bird of Pray später auch nicht finden..
Hab mir Gesten auch die erste Folge angesehen, war okay. Pike hielt ich anfangs für nen Piraten der das Schiff übernehmen wollte
Muss mich erst mal wieder an die neuen Figuren gewöhnen.
@SkyBird1980 Jetzt komm mal nicht mit Logik daher. Das ist entertainment!
Wie sendet Neflix? HDR(DV) 4k?
Ja mit meinem Fire TV 4K Stick läuft ST Discovery in 2160p HDR und AC3 5.1.
Habe mir gestern auch die 1. Folge der zweiten Staffel angesehen aber so richtig warm werde ich mit der Serie nicht die Spezial Effekte sind zwar ganz nett anzuschauen aber sonst kommt bei mir kein echtes Star Trek Feeling auf, ich glaub ich werd zu alt für den Scheiss
Dolby Vision oder HDR wenn dein Setup das zulässt
Sicher mit 4k?
Staffel 1 war in Deutschland nur in 1080.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!