Wiedergabeproblem: Regelmäßige ungewollte Zeitsprünge

• Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Seit ca. einem Monat habe ich bei der Wiedergabe in Kodi (Version 16 Stable und 17 Nightly getestet) alle paar Minuten automatische Zeitsprünge zurück. Das ganze ist sehr regelmäßig, ca. alle 5 Minuten und es ist immer ein großer Zeitsprung, also 10 Minuten bzw. 1 Kapitel.

Ich habe in der Zeit bevor das Problem anfing nichts an meinem Kodi verändert und nutze es auch schon seit Jahren ohne Probleme.

Mein Verdacht war, dass irgendeine Fernbedienung fälschlicherweise Signale sendet und habe alles vom HTPC getrennt (Harmony, DiNovo und Yatse). Das hat aber nichts verändert.

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr Ideen habr, woran es liegen könnte.

Viele Grüße

• Generell bei allem, was du abspielst? In den Player Einstellungen mal "Bildwiederholfrequenz anpassen" und "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" probiert?

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

• Ja, bei allen Arten von Videos: Filme, Serien, Youtube.

Nein, die Einstellungen habe ich noch nicht probiert. Kann ich gerne mal versuchen, aber wie können die damit zusammenhängen?
    Danke schon mal :)

Edit: Ich habe gerade versucht, die beiden Einstellungen zu testen und dabei festgestellt, dass ich den Menüpunkt (und einige andere) nicht mehr anwählen kann (es öffnet sich einfach nichts). Kann es sein, dass mein Skin "Aeon MQ6" Probleme macht?

Edit2: Am Skin scheint es nicht zu liegen. Mit default Skin bleibt das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!