Gibt es denn Kodi 17 für Apple TV 4?
ja!
zwar nicht im App Store und nur per Sideload (aber ohne Jailbreak etc., siehe z.B. hier), läuft aber erste Sahne. Wenn dort jetzt noch Sky Go in Kodi drauf laufen würde wärs ein super Teil
Gibt es denn Kodi 17 für Apple TV 4?
ja!
zwar nicht im App Store und nur per Sideload (aber ohne Jailbreak etc., siehe z.B. hier), läuft aber erste Sahne. Wenn dort jetzt noch Sky Go in Kodi drauf laufen würde wärs ein super Teil
Vielen Dank für die Anleitung, die kopiere ich später in den anderen Thread (natürlich mit Namensschild^^)
Hallo Leute.
Was ich beim ganzen lesen bisher noch nicht so richtig rausgefunden habe...:
Läuft das ganze (Inputstream, Amazon Instant, Sky Go...) auch unter OSMC oder muss ich hier auf jeden Fall auf LibreELEC zurückgreifen?
Sorry für die vielleicht doofe Frage und viele Grüße
wird auch mit osmc gehen... evtl. Aber etwas anders einzurichten.
Wird zur Zeit an now TV gearbeitet?
Hallo zusammen,
ich wollte mich an dieser Stelle nur einmal bedanken. Was hier die Leute in ihrer Freizeit leisten ist einfach nur klasse. Bei mir (RPi3/LibreElec) hat alles wunderbar beim ersten Versuch geklappt. Vielen Dank an die Entwickler und Moderatoren, die hier die Plugins, Erweiterungen und Anleitungen erarbeiten. Nur durch Leute wie euch ist Kodi das, was es ist.
Liebe Grüße
@Jobby0815 Unter OMSC soll es laufen.
@Icke_Wieder91 Bisher hat sich noch niemand für NowTV aufgetan -> inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen Aber vielleicht klappt das ja auch noch...
Alles anzeigen@libdev
Ich weiß nicht, ob es eigentlich schon gelöst sein sollte mit meiner Konfig (unten) und es relevant ist, aber ich habe aktuell mit Inputstream noch immer 2 alte Probleme:
Stream-Selection
Bei Amazon wird - wenn ich in inputstream MPEG DASH max resolution: auto + selection: auto eingestellt habe - noch immer der 720p Stream gewählt und nicht automatisch 1080p. Wird auch so angezeigt in den Video-Einstellungen und die MB/s passen dazu. Um die 1080p Streams abspielen zu können, habe ich aktuell max resolution: 1080 + selection: manual gewählt, damit geht es ohne Probleme.
Smoothstream Schleife
Bei SkyGo habe ich noch das Problem, dass die VOD-Sachen am Ende des Streams wiederholt abgespielt werden und somit auch "ab hier abspielen" nicht geht. Da hattest du dich aber schon mal zu geäußert: inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen
Weiß nicht, ob das schon gefixt sein sollte, daher zur Info.
Getestet habe ich das mit den aktuellen inputstream-builds hier aus dem Forum (Update 9.07) mit der Krypton Alpha 2 sowie einer ganz aktuellen nightlyExterner Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Punkt 1 sollte eigentlich gelöst sein, im [definition='1','0']log[/definition] stehen nun massenhaft Daten zur Bandbreite drin, auch mit welchen Parametern eine "Representation" ausgewählt wird.
Kannst mir ja mal hier oder PM ein [definition='1','0']log[/definition] zukommen lassen.
Punkt2 habe ich leider noch keine Zeit gefunden, habe auch den geliehenden skygo account wieder freigegeben, die Suche nach Demomaterial fällt mir gerade schwer (aus zeitgründen)
So ein neues Update für inputstream.mpd auf Version 1.1.9, Änderungen siehe Changelog.
Besten Dank an die Devs!
Viel Spaß damit.
Gibt es jemanden, bei dem LibreELEC (Krypton) v7.90.002/3 ALPHA läuft und der mit den Inputstream.mpd Einstellungen auto+auto 1080p (so wie es gedacht ist) Streams empängt mit Amazon oder Maxdome?
(Auf meinem PC klappt es dagegen nun mit Inputstream 1.1.9+ALPHA 2 Git:20160630-f3ca4ea)
Also bei mir geht es mit Amazon.
Edit:
Sorry hab mich verlesen nutze nicht die auto funktion.
So, danke libdevs Hilfe funzt auto+auto nun. Ich hatte die Benutzeroberfläche auf 720p gestellt auf meinem Pi.
Was mir bezüglich der Millhouse Builds aufgefallen ist.
Alle Binary AddOns der Millhouse Builds haben eine Versions Nummer 999.x.x.x, ich ich werden ihn mal kontaktieren warum jetzt genau die Version so hoch gesetzt wurde.
Wollt ihr die hier angebotenen AddOns zusammen mit den Millhouse Builds nutzen, muss die Versionsnummer der AddOns in der jeweiligen addon.xml auch
hoch gesetzt werden.
aus:
wird dann
nur so wird dann das AddOn auch geladen.
***UPDATE***
vdr.tuxnet hat wieder gebaut, das aktuelle smoothstream-addon (z.B. SkyGo) liegt im Thread bereit.
***UPDATE***
Ich finde es super was mit Kodi in Zukunft möglich sein wird,allerdings hab ich da einige Bedenken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anbieter wie Amazon es gerne sehen, dass man ihre Film- und Serienliste im Kodi abrufen kann. Die ganzen Streaminganbieter stellen ihr Angebot ja bewusst recht unübersichtlich mit kleinen Vorschaubildern dar, damit man eben nicht so schnell mitkriegt wie groß bzw. klein ihr Angebot ist. So kann man es schlecht mit anderen Anbietern vergleichen.
Wenn ich nun aber in Kodi alphabetisch aufgelistet eine detailierte Übersicht aller Angebote in einer Liste präsentiert bekomme, wird das z.B. Amazon (und bestimmt vielen anderen) nicht gefallen. Ich fürchte, dass die Streaming-Anbieter früher oder später dagegen vorgehen werden.
Was meint ihr dazu?
Ich fürchte, dass die Streaming-Anbieter früher oder später dagegen vorgehen werden.
Was meint ihr dazu?
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo explizit etwas dafür getan wurde Kodi aus einem Webdienst auszusperren. Kodi ist ja wie ein Webbrowser, diese können auch alle Amazon Prime darstellen. Die allgemein blockierte Werbung kann natürlich auf Missgunst stoßen, aber die Kodi Gemeinde ist nicht besonders groß, das wird Amazon nicht groß kümmern in meinen Augen - innerhalb der Kodi-Community führt das ja sogar zu mehr Abos bei den Anbietern. Anderungen an den Webseiten haben idR andere Hintergründe.
Aber die Darstellung in einem Webbrowser unterscheidet sich erheblich von der Liste in Kodi (ich habe nur Netflix). In Kodi kann nicht verschleiert werden wie klein das eigene Angebot ist. An die Werbung hatte ich noch gar nicht gedacht, das kommt noch dazu.
Natürlich wollen die content-Anbieter in erster Linie über ihre eigenen Webseiten, Android-Apps ect. ausliefern und begrüßen die Möglichkeit über Kodi nicht unbedingt. Ich denke nur, dass die Gefahr zunächst nicht besonders groß ist, dass hier in der Konsequenz Kodi-Blockierungen auf der to-do-Liste stehen. Wie gesagt, ist a) ne relativ kleine User-Gemeinde, innerhalb der b) die Möglichkeit eher zusätzliche Abos für die Anbieter bedeutet.
Wenn amazon nicht über kodi laufen würde, hätte Amazon schon ein prime kunde verloren. Ich würde behaupten ich wäre auch nicht der einzige.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Amazon Prime hat noch andere Vorteile wie Amazon Musik auf dem Handy und den größtenteils kostenlosen Versand.
Ich habe Prime auch hauptsächlich wegen Versand und Musik. Videos nehme ich gerne mit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!