was passiert wenn du keinen zeitserver einträgst ?
RPI3 Wlan funktioniert nur teilweise
-
Monbijou -
26. Juni 2016 um 13:08 -
Erledigt
-
-
Ich habe jetzt unter WLAN alle NTP-Adressen entfernt
Leider auch keine Veränderung.
-
-
ich probier das morgen mal bei mir ob das geht oder nicht
-
Danke CvH. Das wäre echt Super. Ich komm nicht weiter.
-
-
Hallo CvH,
konntest Du schon mal mein Problem nachvollziehen?
Kein ssh unter RPI3 Wlan?
-
Sodele jetzt habe ich:
OpenELEC -> kein NTP unter WLAN geht
LibreELEC -> kein NTP unter WLAN gehtOsmc -> NTP sofort gelaufen keine Probleme; nix anderes eingestellt
Könnt Ihr Profis bitte mal versuchen das bei Euch nachzuvollziehen Danke
-
-
Ich habs!
Nachdem ich jetzt OSMC aufgespielt habe und da sofort NTP hatte ABER wieder kein SSH bin ich nochmals auf die Suche gegangen
und habe:
https://www.raspberrypi.org/forums/viewtop…38631&start=125
da etwas gefunden und mich daran erinnert dass im Forum vom Raspberry (de) rpi444 das mit WMM auch schon angedeutet hatte.
Also bin ich auf die Suche in meiner "alten" Fritzbox 7170 gegangen und siehe da; unter WLAN/Funkkanal gibt es doch einen
Schalter "WMM aktivieren".UND sofort ist SSH unter WLAN gelaufen.
Also
ich werde jetzt wieder LIBREelec bzw. OPENelec aufspielen und dann
berichten ob das jetzt auch geht und dann wirds gelöst sein.PS:
Evt. kann mal einer noch erklären was es mit dem WMM auf sich hat und warum SSH WMM benötigt. -
Evt. kann mal einer noch erklären was es mit dem WMM auf sich hat und warum SSH WMM benötigt.
eigentlich gar nicht O_o weil das hat nichts miteinander zu tun
Ich konnte es nicht testen (bei mir gehts, es trägt als ntp server fritz.box ein) - das kann aber auch an der Box (deren Software) liegen - das will ich nicht ausschließen.
-
-
Erfolgreich.
Alles geht.
So wie es aussieht benötigt das WLAN auf dem Raspberry Pi 3 die WMM Einstellung im Router.
-
So wie es aussieht benötigt das WLAN auf dem Raspberry Pi 3 die WMM Einstellung im Router.
eigentlich nicht aber wenn es geht warum nicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!