Neulingfragen, ob Projekt umsetzbar?

• Hallo an alle...

Ich habe vor (für meine Zwecke) die Eierlegend-Wollmilchsau zu basteln. Und zwar, ich möchte ein Radio mit einem 7'' Touchscreen bauen, weches folgende Funktionen bzw Eigenschaften haben sollte.

- Videoplayer für alle gängigen Formate über HDMI, VGA und/oder 7'' Display
    - Musikplayer für alle gängigen Formate
    - Internetradio
    - FM Radio - fals ich das Radio mal im Garten ohne I-Net betreiben möchte ( DVB-T Stick dafür wäre vorhanden)
    - evtl. DVB-T TV (das ist aber kein muss)
    - Oberfläche sollte sofort Starten, ohne das man Windows darauf erkennt. Man sollte aber wenn nötig, auch Problemlos auf Win zurück greifen können

Audio und Video Medien sollen über USB Stick und WLAN (auf PC) abrufbar sein. Das Herzstück des ganzen soll ein NANO100 - AMD G-Serie sein auf dem zur Zeit Win7 läuft.
    Ist das ganze mit Kodi umsetzbar, oder muss ich auf bestimmte Sachen verzichten? Gerade zum FM Radio hab ich hier noch nicht wirklich ein Add on gefunden. Ich hatte aber mal irgendwo ein Car-Skin gesehen wo es FM-Radio als Menüpunkt gab.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein paar nette Informationen, damit ich weiß ob ich mein Projekt mit Kodi anfangen kann, oder ob ich mir was anders überlegen muss.

In diesem Sinne

***lg Pielo***

• Danke für deine Antwort. :thumbup:

Dann werde ich mich mal ran machen. Ich werde sicher noch den ein oder anderen Thread aufmachen, wenn ich weitere Fragen habe. Oder soll ich hier weiter machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!