Wie doppelte Filme handhaben?

• Zitat

genau dafür ist Ember da.... Es ist quasi ein Offlinescraper in der Luxusvariante ;)

Ist ja erstaunlich, und ich dachte immer, derartige Programme, wie Ember, wären tatsächlich auch vor allem dazu da - da sie ja auch viel mehr Optionen, Filer, Einstellungen in dieser Hinsicht haben als Kodi - sich die Informationen der fertig gescrapten / bearbeiteten Filme anzusehen, gewisse Filme auszuwählen zum Angucken etc.. Aber das macht man dann also eher mit Kodi, verstehe.

Zitat

Das mache ich denn über das Kodi-Webinterface oder mit Ember kannst du "glaube" ich auch auf die Kodi-DB zugreifen.

Also zuerst mit Ember scrapen, bearbeiten, dann in Kodi einlesen, dann wieder - falls das also geht - mit Ember einlesen die Datenbank von Kodi oder einfach nur auf sie zugreifen mit Ember; dann könnte man ja wohl auch die offline-Dateien sehen, also die auf den nicht angeschlossenen externen Platten. Das wäre ja nicht schlecht.

Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

• Ember erstellt sich selbst auch ne Datenbank,

Du kannst mir Ember scrapen und dann in Kodi den Scraper auf Lokale Daten stellen.

Dann zieht sich Kodi die Daten, die Ember gescraped hat, aus den Verzeichnissen. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Zitat

Du kannst mir Ember scrapen und dann in Kodi den Scraper auf Lokale Daten stellen.

Dann zieht sich Kodi die Daten, die Ember gescraped hat, aus den Verzeichnissen.

Sonst scraped Kodi also die Filme, Serien selber, legt also so eine info-Datei an und lädt Bilder 'runter.

• Hab etzt nicht den ganzen Tread durch aber:

Wie kann man Filme am besten handhaben, die mehr als einmal vorhanden sind (Duplikate), vielleicht in verschiedenen Versionen, z.B. "special edition", "remastered" etc., in

Dafür giebts das "Video Extras"-Addon

Im link steht alles beschrieben.

Der Skinsupport ist allerdings etwas mau, der Nox kann mit dem Addon umgehen, und bin mir etzt nicht ganz sicher aber glaube fast der Arctic zephir packt das auch.

mfG.

• Vielen Dank für das Add On.

Also, damit ließen sich verschiedene Filme / Serien mitenander verbinden sozusagen, falls ich recht verstehe. Daß man da auch verschiedene Film-Versionen verwalten könnte, kann ich noch nicht finden. Werde ich mir noch weiter angucken und ausprobieren.

Vielen Dank nochmals.

• Daß man da auch verschiedene Film-Versionen verwalten könnte,

Jap genau das ist möglich

Es lassen sich aber auch "Making ofs" usw. damit "eingliedern" oder eben z.B. "directors cut". Aufrufen kann man die zusätzlichen Dinge dan über den Infodialog (Extras Button) aber nur in unterstützten Skins.

• Es ging ja um das Thema Directors Cut usw.

Mit Ember scrapen, mit Zusatz benennen und anderes Cover hinzufügen. So einfach kann das gehen.... Und man ist von meinem Skin oder Addon abhängig.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!