Hallo,
derzeit läuft mein Raspberry 3 mit LibreELEC 7.01 sehr gut in meiner Umgebung (schnelle Micro-SD-Karte, Musik auf dem NAS, Videos auf externer Festplatte, die per USB am Raspby angeschlossen ist).
Spielt alle Dateien bestens ab und evtl. Abstürze sind auch recht selten.
Was ich mir wünschen würde, wäre mehr Wupdizität - wie es in der c't so schön formuliert wurde.
Vor allem beim Durchscrollen der Interpretenliste (ca. 1.400 Interpreten) fühlt sich das ganze doch etwas zäh an, vor allem was den Aufbau der Icons betrifft.
Die Datenübetragungsrate (grundsätzlich Gigabit-Netzwerk) könnte bei Sicherungen besser sein und auch das umständliche Handling mit der Mico-SD-Karte, die bei Komplettsicherung des System herausgenommen werden muss, ist aus meiner Sicht verbesserungsbedürftig.
Deshalb bin ich am überlegen, ob evtl. ein teureres System auf die Anschaffungsliste soll (möglichst lüfterlos).
Die Frage ist, ob z.B. ein NUC (mit i3-Prozessor) oder ein Zotac ci321 Nano jeweils mit 4GB oder 8GB Speicher und einer kleinen SSD in diesen Punkten eine spürbare Verbesserung bringen würde oder ob das eher vernachlässigbar ist.
Eure Einschätzung hierzu würde mich interessieren.
Danke und Gruß
jacky_smith