Hallo zusammen,
ich bin, was Kodi angeht, völlig unerfahren. Ich habe bisher sowohl in diesem, als auch in anderen Foren bereits viele How To's gelesen.
Trotzdem fand ich bisher keine treffende Info zum Handling meines, ich will mal sagen, total-stripped Setups... Ich hoffe, auf Eure Hilfe!
Ich habe kein aktives Netzwerk LAN-Netzwerk in meinem Haus (nur W-LAN). Router und Heimkino sind im EG, mein PC im 1.OG. Nun
wird mein Heimkino durch einen neuen Mediaplayer auf Androidbasis (inkl. KODI) vervollständigt. Das System will ich mit einer ext. HDD
per USB-Anschluss bedienen. Die ext. HDD füttere ich demnach OBEN am PC ebenfalls über USB und bringe das Teil - ich weiss, total old
fashioned, ins EG...
Nun mein KODI-Problem - ich würde natürlich gerne die KODI-Datenbank am PC speisen und die anfallenden Daten direkt auf der USB-HDD speichern,
so dass der Mediaplayer inkl. KODI darauf nur zugreift.
Ich hab natürlich die How To's mit MySQL etc. gelesen, aber das betrifft ja immer Netzwerk-Lösungen.... Wie bewerkstellige ich das mit meiner
quasi Offline-Lösung? Kann ich KODI am PC sagen, dass er alle Infos, Thumbnails etc. auf der HDD speichert und KODI im Mediaplayer dann
auf diese Daten einfach nur ausliest? Speicherung quasi direkt an den Daten (z.B. Ordner für jeden Film in dem dann alle nfo's und Bilder liegen)?
Und wer sich fragt, warum steuere ich das ganze nicht im W-LAN Netzwerk.... Ich meine, dass die Übertragungsraten über W-LAN insbesondere
dann kritisch sein könnten, wenn ich z.B. ne 3D-Iso streamen will... und nachträglich LAN-Verkabelung wär super, aber ein Riesenaufwand...
1000 Dank vorab!!!