Weiss jemand wie ich meine SRG Karte via CI und TVHeadend auf der Octopus Net zum laufen kriege?
TVHeadend CI Modul der Octopus Net nutzen (SRG)
-
pacoma -
22. Juni 2016 um 09:18 -
Erledigt
-
-
Brauch dir octopus nicht irgend eine speziellen Treiber das es das lesen kann? Mir wäre so.
-
-
keine Ahnung, hab mal unter LE Oscam installiert und aktiviert... und nun keine ahnung wie weiter, ...
Dachte dann nach dem Anlegen eins neuen CAMPT in TVH und der Bearbeitung der camd.socket sollte dies laufen. Nur kann ich die camd.socket schon mal gar nicht bearbeiten in LE (nein auch nicht mit nano oder so) -
camd.socket schon mal gar nicht bearbeiten
wenn der in irgendwo in /storage/* liegt geht das aber
-
-
ok kann ich versuchen.
Andere Idee noch ich kann eine xy.m3u aus der Octopus Net exportieren,welche dann auch mit dem CI die SRG SEnder abspielt in VLC .. kann ich die in TVH nutzen?
-
-
-
komisch, wo speichere ich den die .m3u ab? Muss ich da zwingend eine http Adresse haben?
der Inhalt der .m3u sieht so aus
Code#EXTM3U #EXTINF:0,SRF 1 HD rtsp://@192.168.1.120/?src=2&freq=10971&pol=h&msys=dvbs2&sr=29700&pids=0,501,502,507,503,504,505,502,18,17,16&x_pmt=501&x_ci=2 #EXTINF:0,SRF zwei HD rtsp://@192.168.1.120/?src=2&freq=10971&pol=h&msys=dvbs2&sr=29700&pids=0,511,512,517,513,514,515,512,18,17,16&x_pmt=511&x_ci=2 #EXTINF:0,SRF info HD rtsp://@192.168.1.120/?src=2&freq=11526&pol=h&msys=dvbs2&sr=29700&pids=0,521,522,527,523,525,522,18,17,16
-
komisch, wo speichere ich den die .m3u ab? Muss ich da zwingend eine http Adresse haben?
kann man die m3u nicht direkt auf der octo abrufen (ip/somelist.m3u) ?
-
-
ne alle Varianten Versucht...
Das TVH keine lokal gespeichrte Abspielen kann ist schade
-
Langsam hab ich das Gefühl die octo ist ein tolles Gerät. Wenn du es irgendwo hoch lädst? Zum testen wenigstens? Github oder so und dann den raw link nimmst?
-
-
ja ich denke auch, dass ich mir ne Telstar Digibit R1 hole kosten 140chf oder hast du ne bessere Altanative?
-
hast du ne bessere Altanative
Es kommt immer auf den Anwendungsfall drauf an, eine 8 Tuner Karte (falls NAS oder sowas verfügbar) ist halt auch "nur" 240€. Wenn so oder so ein NAS läuft wäre das evtl die bessere Variante - die Digi R1 ist gut und günstig - aber halt auch nicht perfekt. Hat alles sein für und wider. Wenn es hauptsächlich darum geht 4 Tuner zum Abspielen zu haben macht man mit der Digi R1 nichts falsch.
Mit einer SatKarte im NAS kann man halt auch z.B. das Signal schon im NAS von etwaigen Verschlüsselung befreien und an alle Clients "sauber" ausgeben ohne das die dazu konfiguriert sein müssten.
Ich kann z.B. auf Offiziellen Android Sat>IP Client bequem HD+ gucken. -
-
Welchen Usernamen und welches passwort (http://IP:8888/) muss ich benutzen unter LE um mich in das Oscam Gui einzuloggen?Edit: hat sich erledigt...
-
Passt fast dazu, also Post ich gleich mal hier.
Ich hab gelesen das TVH eigentlich einen CI Module Support hat. Wie und wo konfigurier ich das.
Hat jemand Ahnung davon bzw. Vielleicht schon selbst gemacht?Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
-
Habe ich lange daran rumgebastelt, und leider gibt es dazu nur eine sehr sehr unschöne aber funktionale Lösung. Du musst via Ocotpus Cast deine Senderliste zusammenstellen (natürlich das oder die entsprechenden CI's zuordnen) davon eine .m3u liste exportieren, die haust du auf einen WebHost (Github z.B.) und trägst den link dazu die in TVH ein (leider nimmt TVH keine lokalen m3u-Listen). Nun Hast du deine Sender inkl. CI eingepflegt.
-
Diese Option kenne ich, aber ich meinte direkt mit tvheadend. Da es ja anscheinend eine CI Hardware Unterstützung in TVH gibt
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
-
Frage ich mich auch wie es direkt gehen könnte, wäre super aber ich denke es geht nicht, zumindest habe ich nichts dazu gefunden, dass es jemand geschafft hätte.
-
https://tvheadend.org/issues/1963
-
-
Hier steht am Ende das es drin ist in TVH
-
Ja das steht schon lange drinn, nur weiss keiner wie die CI's anzusprechen sind, resp hat es ja auch keine config möglichkeit innerhalb von TVH um die Pfade zu definieren
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!