Moin, weils hier sowas entsprechendes scheinbar noch nicht gibt, stell ich mal kurz meine Schön-Wetter-Vater-Sohn-Beschäftigung vor:
So sieht mein Schätzchen im Original aus.
Und hier meine leicht gemoddete Variante:
Verbaut ist hier ein vorgefertigtes Set mit Front-Scheinwerfern und Rücklicht mit Bremsfunktion.
Leider wirkt die Beleuchtung am Tag nicht so schön. Das blau ist gar nicht zu sehen. Aber Front- und Rücklicht schon. Die helfen mir auch bei der Orientierung auf lange Distanz, dann weiß ich wie mein Auto steht.
Die Funke reicht ja "leider" so weit dass ich es nicht mehr richtig sehen kann.
An sich ist das ein relativ günstiges Einsteiger-Modell. Kam mir trotzdem noch knapp 350 Tacken plus 30€ für nen gescheiten LiPo-Akku mit 5800mAh. Tja, Hobbys kosten leider meistens Geld....
Dafür hab ich aber auch was feines, ist ziemlich robust das Teil.
Es handelt sich hier um einen Offroad-Sandbuggy Absima ASB1BL mit 4WD (Allrad), 2.4Ghz Funkfernsteuerung, Öldruck-Stoßdämpfer und leistungsstarken Brushless-Motor. Spitzengeschwindkeit liegt bei 60Km/h.
Allerdings ist es dann schon verdammt schwierig das gute Stück in der Spur und auf der Straße zu halten. Auch im Gelände macht es viel Spaß damit rumzuheizen und übern Erdboden zu driften. Sonntags kann man auch mal den großen Parkplatz vom Kaufland nutzen. Leider hab ich keine richtige Offroadstrecke in der Nähe und ich suche noch ein Fleckchen Erde im Umkreis wo es gehen würde.
Leider kommt es auch bei guten Fahrern (bin ich noch nicht wirklich) dass mal ein Unfall passiert oder sich ein Teil durch Verschleiß verabschiedet.
Dann kann man mal je nach Schaden 2-4 Stunden zum basteln einplanen. Ich verbinde das meistens mit ner Wartung und Reinigung. Auch verfängt sich ab und zu mal ein Steinchen im Zahnrad und dann muss ich den Getriebekasten aufschrauben. War heute wieder so, aber mitlerweile weiß ich wie ich das schnell behebe. Hab auch schon wieder was zum reparieren gefunden. Das gehört halt dazu.
Mein Sohn habe ich das fast baugleiche Auto, nur als Brushed-Variante zum Geburtstag geschenkt, und er findet sehr Gefallen daran. Wenn man bedenkt, dass die Autos ab 14 Jahren empfohlen sind und er erst 6 ist, stellt er sich schon richtig gut an und beherrscht sein Auto. Nur manchmal packt ihn der Übermut und er brettert etwas zu schnell rum. Aber bis jetzt ist noch alles heile bei ihm.
Ich würde euch auch gern mal ein Video bereitstellen, nur ist mein Junior nicht so ein guter Kameramann. Aber mal schauen ob ich ihn mal zu nem kurzen Video bringen kann.