Moin zusammen,
ich nutze schon seit einiger Zeit Openelec auf meinem HTPC inkl. LiveTV (yaVDR Server) und bin auch ziemlich zufrieden damit. Nun will ich parallel Windows 10 laufen lassen (ebenfalls mit Kodi usw), um zusätzlich das Xbox Streaming nutzen zu können. Sollte Kodi unter Windows 10 genauso reibungslos laufen wie unter OE inkl. LiveTV, die FB ohne Probleme funktionieren usw. (sprich, keine Einschränkungen hinsichtlich WAF!), würde ich sogar einen kompletten Wechsel in Betracht ziehen. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik. der Parallelbetrieb soll so lange aufrecht erhalten bleiben bis alles einwandfrei läuft. Soviel zur Vorgeschichte...
OE war auf einer eigenen SSD installiert, also ne zweite SSD reingepackt und per USB Stick Windows 10 auf dieser installiert. Leider wird die Installation nicht gefunden, egal welche Platte ich im Bootmenü auswähle. Ich vermute dass es irgendwas mit Grub oder so zu tun hat. Nur all meine Recherchen bisher sind ins Leere gelaufen. Das einzige was ich finde ist: Linux nach Windows installieren. Also falls jemand nen Tip für mich hat, wie ich diese Hürde umgehen bzw. dieses Problem gelöst bekomme wäre ich sehr dankbar. Da der HTPC eigentlich immer in Beschlag ist kann ich mir auch nicht so ohne weiteres längere Downtimes erlauben sprich, beides in der richtigen Reihenfolge neu installieren
Danke im voraus
Doesel