Der Atric soll unter openelec laufen, jedenfalls gibt es eine Konfigurationsdatei auf deren Homepage.
Neuer HTPC Geplant
-
walter.kerle -
12. Juni 2016 um 22:55 -
Erledigt
-
-
Also finde Flirc auch recht genial...
-
-
Ich möchte nur mal erwähnen das du 100-120€ mehr für dein größeres Gehäuse + Zubehör aus gibst, was so bei der BeeBox alles dabei wäre (IR ...)
Bzw für OpenELEC/LibreELEC würden 2gb RAM mehr als reichen - mehr schadet nichts - bringt aber auch nichts. Speicherplatz würde da auch ~4-8gb reichen - da ist natürlich P/L entscheidend.Ein N3150 -> J3160 hat jetzt keine Vorteile außer das es minimal schneller ist - Beschleunigungshalber ist da alles das selbe.
-
Solala...
jetzt habe ich die qual der wahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden...Asrock J3160DC-ITX Preis 116.67€
+ Dass ich keine NANO PSU brauche,
+ 4k Fähig- doch etwas älter als das AsRock J3710-ITX oder?
Asrock J3710-ITX Preis 110.80€
+ Aktueller als das J3160DC-ITX oder???
+ 4k fähig- Man benötigt eben die NANO PSU und die kostet auf amazon 33€
Hat wer erfahrung mit dem J3160DC-ITX ???
MFG Walter
-
-
-
Asrock J3710-ITX Preis 110.80€
+ Aktueller als das J3160DC-ITX oder???
Nein, der J3710 (Vorgänger N3700) ist nur schneller als der J3160 (Vorgänger N3150) - wenn es nur Kodi sein soll ist das egal.
Dass ich keine NANO PSU brauche
Das ist positiv und negativ zu gleich, wenn du ein neues Board haben willst musst du wieder eins mit dc Anschluss kaufen weil das Netzteil auf dem anderen Board fest verbaut ist. Wenn du ein Pico nimmst kann man das auch für ein anderes Board noch benutzen.
-
-
@CvH Danke für die Infos...
Also es geht mir nicht um das Geld und ich liebe einfach das Kompakte/Einfache...
Du hast recht, an sowas hab ich in der Eile gar nicht bedacht.Die Hersteller schreiben einem ja das Blaue vom Himmel, gibt es jetzt Probleme mit N3150 + 4k??? Wenns Grenzwertig ist dann nimm ich lieber das N3700...
Installiert wird LibreELEC, falls es probleme macht dann Linux oder Windows 10...
Ich hoffe es wird keine Probleme machen.MFG Walter K.
-
Der ältere N3150 und N3700 können genauso 4K25 8bit wie die neueren. 4k50 bei 10bit kann er aber noch nicht. Das wird dann mal der neue Standard.
-
-
also gibt es noch kein solches Board was 4k50 bei 10bit kann.
Ach scheisse drauf, das J3710 wird gekauft, Nano PSU + AC Netzteil und geht schon.
Gehäuse, Interner Flirc IR, SSD und RAM hab ich schon vor mir liegen... Mainboard war ich bisher unschlüssig.
MFG Walter K.
-
also gibt es noch kein solches Board was 4k50 bei 10bit kann
erst die nächste Generation
bzw 4k30 und 4k60 ;D huppsie
-
-
Daher ja auch immer der Tipp, günstig kaufen und lieber hin und wieder mal was aktuelles hinstellen
-
Alle Teile (die ich aufgelistet habe) sind heute angekommen. Natürlich musste ich gleich ans Werk.
Habe auf einen USB Stick, Windows 10 installiert um die Flirc Platine (die im Gehäuse verschraubt ist) zu konfigurieren.
LibreELEC kommt jetzt auf die SSD.Gibt es ein Flirc Addon für Kodi oder muss ich, wenn ich was an Flirc ändern möchte, Windows 10 vom USB Stick starten?
LG Walter
-
-
Nie probiert, aber:
http://blog.flirc.tv/one-more-thing-weve-got-an-xbmc-plugin/
Sollte das gehen, bitte melden -
Nie probiert
das letzte mal wo ich das probiert hatte (vor einem Jahr) war es bescheiden
-
-
Najo hab das Addon installiert.
Was hier fehlt ist das Keyboard Layout...
Wie es aussieht wird an dem Addon nicht mehr gearbeitet. Schade eigentlich. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!