Ich hab es zwar selber nicht getestet, aber hier sollte alles nötige stehen :
HTPC mit Blu-Ray Laufwerk
-
rezmer -
12. Juni 2016 um 19:33 -
Erledigt
-
-
2. Ich würde meinen HTPC ja dann etwas aufrüsten. Muss ich irgendwas für die Wiedergabe von den Discs beachen? Zum Beispiel eine Grafikkarte, mehr RAM, starker Prozessor? Oder würde obiges Setup mit einem Laufwerk schon ausreichen?
Denke RAM und Prozessor sollten reichen. Beachte, dass das Gehäuse kein Laufwerkeinsatz vorsieht.
-
-
Hey,
mal wieder Danke an alle. Finde das wirklich super, dass mir hier so geholfen wird.
pauabaer: WErde mir noch ein neues Gehäuse zulegen. Fange dann die Tage an zusuchen. Muss ich mir denn noch eine GrKa zulegen?
@'Pacoma: Verstehe ich das richtig, dass ich mir im Endeffekt den VLC 2.x with AACS lade, um so die Keys auslesen zu können?Gruß
-
Nein, damit wird die kex.cfg generiert und aktualisiert, selbst auslesen wird in den wenigsten fällen benötigt, aber ich schau mal nach was du benötigst fürs auslesen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Wenn du kein Gaming PC daraus machen möchtest, sollte die IGP de Prozessors ausreichen.
Habs in meinem ersten Post schon geschrieben.. Vielleicht wird ja das hier für dich interessant?! SilverStone Milo ML04 schwarz und/ oder Pioneer Blueray Brenner
Bei Interesse schreib mich einfach an.
-
-
-
Die Stub-Files sind noch aktuell.
http://kodi.wiki/view/media_stubs -
@rezmer hast Post.
-
-
Also meiner Meinung nach macht das ganze Projekt hier nur dann Sinn, wenn die BluRays als .iso abgespeichert werden und dann kann der Threadersteller auch sein NAS gleich behalten.
Für die Wiedergabe einer einzelnen BluRay, hier wird ja auch noch wert auf Trailerwiedergabe usw. gelegt, ist Kodi nicht geeignet bzw. gedacht.
-
Hey,
kann mir jemand hier passende neue Gehäuse mit einem Laufwerksschacht vorschlagen, in die meine alten Sachen noch rein passen?
Ist ein Mini-ITX Mainboard und ein ATX Netzteil.
Maximal 100€, gerne weniger und wenn es wirklich top aussieht, dann auch vielleicht ein bisschen mehr ;).Maße - B:35cm, H:33cm, T:37cm
Sollte in den Größen nix da sein, habe ich noch andere Optionen den HTPC irgendwo unterzubringen.
Oder könnte ich ein externes BluRay Laufwerk anschließen? Dann hätte sich fast alles erledigt.
Gruß
-
-
Höhe 33cm hoch? Was soll denn da alles rein?
-
Hey,
das ist alles maixmal Höhe, die ich gehen kann. Habe vergessen das zu erwähnen.
Gruß
-
-
Aber was gibt dir denn die Höhe vor? Die Höhe ergibt sich doch aus Mainboard und CPU kühler.
-
Hey,
mein Schrank gibt mir die maximal Höhe vor.
Das die Größe allgemein von Mainboard und CPU Kühler festgelegt weiß ich.
Ich wollte einfach nur möglichst viele Vorschläge für ein Gehäuse. Daher habe ich die maximal Höhe mitangebeben.Gruß
-
-
Die Maximalabmessungen ergeben sich wahrscheinlich durch den Aufstellungsort
Ich find das hier ganz cool:
http://shop1.heiprotec.de/Tages-Angebote…b0be23d917b2188 -
Ach so. Sorry da habe ich dich falsch verstanden Ich dachte du brauchst 33 cm. Dann ist ja eher die Frage was soll alles rein. Ich sag immer so klein wie möglich und so groß wie nötig.
Was sagst denn hier zu? -
-
Die Gehäuseempfehlungen dürften zu klein sein, da das NAS weg soll müssen Datenplatten rein.
-
Hey,
danke für die TIpps.
das NAS wird komplett verschwinden. Es müssen also keine Datenplatten rein.
Das System wird dann über Media Stubs laufen.
Muss halt jetzt nur ein neues Gehäuse finden, in das meine alten Sachen reinpassen (s. Seite 1) und ein BluRay Laufwerk.Gruß
-
-
Bluray Laufwerk hast du schon?
-
Hey,
nein, brauche ich auch noch.
Da ist die Frage, ob Libreelec auch einen externen BluRay Brenner erkennen würde (z.b. den hier).
Dann müsste ich mir nur so einen holen.Ansonsten brauche ich halt ein neues Gehäuse + Blu Ray Brenner.
Gruß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!