Tach zusammen,
mein Perso muss erneuert werden und ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich den digitalen Perso haben will, oder eben nicht.
Der Chip ist so oder so enthalten.
Wie steht ihr dazu?
Tach zusammen,
mein Perso muss erneuert werden und ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich den digitalen Perso haben will, oder eben nicht.
Der Chip ist so oder so enthalten.
Wie steht ihr dazu?
Ist meiner Meinung nach Jacke wie Hose!
Ich weiß mann wird mich jetzt steinigen aber ich sage schon seit Jahren mir wäre es am liebsten nen implantierten Chip zu haben mit allen Relevanten Daten die man im Leben so braucht!
E card für Ärzte, Mitgliedskarten, Arzt Daten.
Spart platz in der Geldbörse und kann man nicht verlieren!
So......mögen die Spiele (Diskussionen) beginnen. :p
Greetz Stealth
Ist meiner Meinung nach Jacke wie Hose!
Ich weiß mann wird mich jetzt steinigen aber ich sage schon seit Jahren mir wäre es am liebsten nen implantierten Chip zu haben mit allen Relevanten Daten die man im Leben so braucht!
E card für Ärzte, Mitgliedskarten, Arzt Daten.
Spart platz in der Geldbörse und kann man nicht verlieren!
So......mögen die Spiele (Diskussionen) beginnen.
Greetz Stealth
Du bist nicht alleine mit deiner Meinung ...
Ich kann aber auch jene verstehen, die Angst vor einer permanenten Nachverfolgbarkeit haben ...
Ich hab den e-perso mit aktivierter funktion und konnte ihn bisher nur einmal gebrauchen. Ansonsten muss man einfach sagen das es zuwenig Möglichkeiten gibt die E-Funktionen wirklich zu benutzen. Daher würde ich sie deaktiviert lassen.
Habe sie auch noch deaktiviert belassen...könnte man ja wohl immer noch mal aktivieren lassen.
Perso für eine Minute in die Micro und der ist defekt.
Was bringt das wenn man von Anfang an die Funktion nicht aktiviert?
Nur so am Rande: Die Bibel sagt genau das über die Endzeit voraus. Dass die Leute ein "Zeichen" an Hand oder Stirn annehmen müssen, ohne dass sie nichts mehr kaufen oder verkaufen können. Finde das sehr bedenklich, aber ich bin da vielleicht mit meinen Sichtweisen etwas extrem.
Was bringt das wenn man von Anfang an die Funktion nicht aktiviert?
Gegenfrage: Was bringt es, die Funktion zu aktivieren?
Ich habe meinen Perso seit dem 11.11.10, und glaube dass ich damals die Funktion nicht haben wollte.
Ich hatte sogar direkt so ein Lesegerät dafür und habe das in den Jahren nicht ein mal ausprobiert oder nutzen wollen.
Von daher würde ich sagen(imo): Sein lassen und wenn man es mal braucht, dann eben aktivieren lassen
Ich hab den e-perso mit aktivierter funktion und konnte ihn bisher nur einmal gebrauchen. Ansonsten muss man einfach sagen das es zuwenig Möglichkeiten gibt die E-Funktionen wirklich zu benutzen. Daher würde ich sie deaktiviert lassen.
Dito.
Seit 2011 hab ich das Ding und der Nutzen liegt in etwa bei null.
Ich hab vor kurzem mein Auto abgemeldet, das ´hätte man damit erledigen können, allerdings hätte ich dafür auch entsprechende Aufkleber im Fzg.Schein haben müssen, der war aber nicht neu genug. Abmelden hat dann doch 20 min gedauert. Anmelden geht damit sowieso nicht, das wwäre mit 3 Stunden Wartezeit (ich war um 7:15 dort, um 8:00 macht die Zulassungsstelle auf) aber deutlich dringender. Long Story Short: Es bringt nix.
Gestern abgeholt und keine Funktion aktiv gelassen.
Es besteht einfach kein Bedarf.
Gestern abgeholt und keine Funktion aktiv gelassen.
Werde ich vermutlich auch so handhaben, wenn mein Neuer mal fällig ist.
Nur so am Rande: Die Bibel sagt genau das über die Endzeit voraus. Dass die Leute ein "Zeichen" an Hand oder Stirn annehmen müssen, ohne dass sie nichts mehr kaufen oder verkaufen können. Finde das sehr bedenklich, aber ich bin da vielleicht mit meinen Sichtweisen etwas extrem.
es ging um die Mikrowelle.
Wobei die Daten (also dass, was auch von außen lesbar ist) auch weiterhin digital lesbar bleiben.
Vermute ich zumindest. Ich habe ja nur den "extras" nicht zugestimmt und diese deaktivieren lassen.
By the way: das Geschlecht steht nicht drauf. Weder digital noch analog.
By the way: das Geschlecht steht nicht drauf. Weder digital noch analog.
Und das, wo scheinbar bei (Bundes)Behörden der Trend immer mehr dahin geht, sogar 3 Geschlechtstypen (männlich, weiblich, unbestimmt) in die Formulare aufzunehmen
es ging um die Mikrowelle.
Was willst Du mir sagen? Stealth ging es darum, dass er am liebsten nen Chip implantiert hätte mit allen wichtigen Daten!? Mit Mikrowelle hatte der Post auf den ich mich bezogen hatte nichts zu tun... Oder ich stehe auf dem Schlauch gerade!?
urks, zitieren mit dem Handy...
ich meinte diesen Post:
Perso für eine Minute in die Micro und der ist defekt.
Nix für ungut Alpha
Muß jetzt auch mal fragen hat es denn irgendwelche Nachteile wenn man die Funktionen nicht deaktivieren lässt?
Nein, Nachteile hat es an sich keine. Denn auch die Abfrage der Informationen funktioniert nur mit deiner PIN.
Ok habe das aktiv gelassen wollte eigentlich ein Motorrad online abmelden ging aber auch nicht da Zulassung zu alt.
Ich glaube eigentlich das ich das sonst auch nicht brauche und wahrscheinlich nicht benutzen werde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!