Hallo,
ich stehe vor folgender Herausforderung und würde gerne eure Meinungen/Vorschläge hören. Ich möchte gerne einen Mediaplayer in einem Auto für die Mitfahrer auf den hinteren Plätzen installieren. Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, war für mich klar, dass ich keinen DVD/Bluray Player für einen Haufen Geld von der Stange haben wollte. Obwohl die Idee mit den 2x Displays schon verlockend ist. Daher war ich sehr schnell bei Kodi. Nur welche Hardwareplattform? Am besten wäre es natürlich, wenn Player und Display eine Einheit bildeten. Das reduziert das Kabelgewirr und den Verbrauch der 12V Anschlüsse (also scheidet Raspi da schon aus? Oder gibt es da was out of the box?). Die nächste Idee wäre dann wohl ein Tablett. Jedoch wollte ich nicht ein Haufen Geld für ein Tablett ausgeben, welches ausschliesslich für den Kodibetrieb gedacht ist. Da bei den billigeren das Display sehr blickwinkelabhängig ist, werde ich wohl zwei Geräte brauchen oder? Andererseits hatte ich im Laden mal ein 18" ? Tablett gesehen, was von der Größe dann auch wieder für zwei Personen gehen sollte. Das war aber von Samsung, glaub ich, und dementsprechend teuer gewesen. Wenns ein Tablett ist, wird wohl die Android Version von Kodi drauf müssen. Gibts da bezüglich der Androidversion was zu beachten?
Hat jemand eine Idee bzw. sowas schon mal realisiert?