Das ist mal ein Chef-TV Server. Wozu brauchst du 12 Tuner ? Hast ein Hotel
SATIP-Server - Hardware absegnen
-
Marcool -
9. Juni 2016 um 08:24 -
Erledigt
-
-
Ich verstehe das Bild nicht.
Kontest du mit 12 Clients testen?
EDIT: Bandbreite ca 100 MB richtig?
-
-
Ich verstehe das Bild nicht.
8 Tuner versorgen ich glaub ~10 Clients (einfach VLC mehrfach auf machen)
-> ~9000KB/secbzw dafür brauch ich das http://cvh.libreelec.tv/testvideos/swi…ing-8tuners.mp4
-
Also reicht eine Netzwerkkarte und das kleine System.
-
-
Außer du willst noch irgendwas anderes machen auf dem Gerät. Ich hab einen j1900 weil ich den noch herumliegen hatte und ein Pico Netzteil, brauch 7w im idle bzw 11w mit der Karte. Ist nicht erschreckend viel und per WOL ist das ding eh den halben Tag aus.
-
Nene, nur SAT-IP. Würde aber wohl nen BQ Pure Power 9 300Watt verbauen.
-
-
Würde dann aber mehr verbrauchen. Pico ist in der gröse das beste. Vorallem ohne Lüfter und setzt somit keinen Staub an.
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich dem Thread mal mit einer Überlegung an die ich schon seit langem habe.
Mein Ocotpus Net läuft soweit so gut. Jedoch mit dem bekannten UDP Problem.
Derzeit läuft TVH problemlos auf meiner Synology.
Jetzt bin ich aber am überlegen meine Software auf einen separaten Server auszulagern und diesen mit einer SAT-Karte zu kombinieren.
Was ist den die kompakteste Kombination aus Mainboard & Gehäuse?
Für Mini-ITX finde ich leider nur Low-Profile Gehäuse, welche einigermaßen kompakt sind (ohne 5,25"). Wird jedoch für eine normale Sat-Karte nicht reichen.
Es sollte wirklich so kompakt wie nur irgend möglich sein, da die Kiste direkt wie mein Ocotopus am SAt-Anschluss platziert werden soll. Ich will nicht noch 4 Kabel Quer durch die Wohnung ins Bürozimmer legen müssen. -
-
Bevor du geld aus gibst, warum nicht mal den Support penetrieren das sie TCP/RTP einbauen und somit ihr eigenes fw Problem lösen.
Es ist ja eindeutig schuld von DD - egal welchen Client du hinten dran hängst, wenn vorher die UDP Pakete verloren gehen kann der auch nicht mehr zaubern.Richtig kleines Gehäuse wirst du nicht finden :_( da 4fach Satkarten ja auch alle vollformat sind - alternativ kannst du auch einen Odroid_C2 + Tvheadend an den Router klemmen der dann sich um Tvh kümmert - der würde dann nur 2W nehmen und günstig sein.
-
denke du hast Recht. Es macht keinen Sinn noch mehr Geld zu investieren. Der Octopus war teuer genug und ist bei mir einfach die praktischste Lösung.
Es wird dann wohl auf einen Odroid oder NUC hinauslaufen. Dann braucht TVH nicht mehr auf der Synology laufen und ich habe immer die aktuellsten Versionen.
Das Ganze klappt jedoch nur gut wenn DD mal in die Pötte kommt. Ich werde denen auchmal ne Mail schreiben. Vor ein Paar Tagen kam ein FW Update (Leider ohne TCP) -
-
@pacoma haben sie ja wohl bei DD abgewimmelt so unter dem motto es gibt kein Problem, selbige Antwort bekam ich von den üblichen Fanboys - wenn es ein Problem gäbe wäre es ja schon längst gefixt
Es wird dann wohl auf einen Odroid oder NUC hinauslaufen.
http://geizhals.de/a1296313.html + 8gb RAM und du hast einen Wunderbaren Tvh Server mit 7gb Timeshift im RAM
-
Ich bin da drann....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Ich bin da drann....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Prima! Meine mail ist raus. Ich werde berichten, falls etwas kommt.
-
-
-
Hi Rolf,
schau mal hier (gleichzeitig auch repo):
Die Pakete werden relativ regelmäßig aktualisiert. Jedoch kein Vergleich zu den Nightly Ubuntu Builds.
-
okay danke! Für den Armada 375 müsste ja dann für mich passen. Hoffentlich gibt es dann bald mal TVH 4.2
Darf ich fragen,was Du für ein NAS hast und wie performant TVH darauf läuft - würde meines gerne mit einem Digibit R1 verwenden und dann eben 4 Tuner über IP>Sat nutzen wollen...
LG
Rolf
-
-
Habe eine 415+. Reicht dicke aus wenn du nicht transkodieren willst. TVH 4.2 ist ja noch nicht raus, auch wenn die aktuellen Versionen gerne als solche bezeichnet werden. 4.2 wird irgendwann die Final von 4.1X sein.
-
Gut, dann probiere ich mal, wenn wieder ein bisschen mehr Zeit und das Wetter nicht mehr ganz so fantastisch ist...
LG
Rolf
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!