Hallo,
bei TVHeadend ist es ja so, dass der SatIp Server automatisch im Netzwerk gefunden wird falls vorhanden. Hab das bei mir jetzt auch schon lang so laufen und funktioniert auch ganz toll.
Aber mich würde interessieren ob jemand eine möglichkeit kennt die Adresse des SatIp Servers manuel in TVHeadend einzutragen.
Hab da schon mal vor einem Jahr danach gesucht ab nicht wirklich was dazu gefunden.
Da ich jetzt mal wieder Zeit habe und Transcoding endlich auf meinem NUC I7 (dank LE) läuft, möchte ich mich wieder mit diesem Anliegen beschäftigen.
Mir gehts unter anderem darum, das man durch manuelles einstellen der SATIP-Server Adresse in TVH auch SATIP Server die nicht im gleichen Netzwerk sind einbinden könnte.
Kabel Satip (Digital Devices) an einem Standort und Sat Satip an einem anderen Standort und beides in einen TVH Server an einem dritten Standort.
Könnte das wahrscheinlich auch über mehrere TVH Server lösen aber die Lösung die SATIP direkt zu verwenden gefällt mir besser.
Alls fall jemand weiß wie ich einen SATIP Server manuel in TVH einbinde würd ich mich sehr freuen.
LG
OVER