Wie kann ich erreichen, daß, wenn ich den Fernseher anstelle, automatisch das Display des Notebooks sich ausschaltet (daß ich es nicht also jedes Mal einstellen muß mit z.B. Win+P oder Fn+F5) und das Bild nur auf dem Fernseher angezeigt wird? Und umgekehrt, wenn der Fernseher ausgeschaltet wird, soll das Bild automatisch wieder auf dem Notebook zu sehen sein.
Wie beim Anschalten des TV Notebook-Monitor automatish abchalten?
-
Biff -
6. Juni 2016 um 21:11 -
Erledigt
-
-
Es gibt in Kodi die Funktion "andere Bildschirme abschalten".
Damit schon probiert? Ich selber nutze es nicht. -
-
Vielen Dank, don,
nein, kannte ich nicht (mehr), werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Hmmm, woher Kodi wohl weiß, welcher der Bildschirme abgeschaltet werden soll, aber mal probieren.
Vielen Dank nochmals.
-
Du legst ja in kodi den 'Bildschirm für kodi' fest
Alle anderen sollten dann eben abgeschaltet werdenQuasi nur umgekehrt
-
-
Zitat
Du legst ja in kodi den 'Bildschirm für kodi' fest
Das heißt, ich muß da noch etwas einstellen, nämlich welchen Bildschirm Kodi verwenden soll? Wo kann ich das festlegen? -
Kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, glaube unter
System - Video
Oder so
-
-
Also, ich hatte nur diese Einstellung gefunden:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber wenn ich da auf Monitor 2 stelle, kriege ich keinen oder kaum Zugriff mehr auf das Notebook, das Diicsplay wird dunkel, teilweise, ich kann nicht zwischen Programmen umschalten etc., Kodi reagiert auch nicht mehr. -
kann sein das im sparmodus dann läuft.
-
-
Hmmm, wußte gar nicht, daß Kodi so etwas hat. Und dazu noch bei dieser Einstellung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!