Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen RPi3 und dort OpenELEC installiert. Läuft auch soweit alles problemlos, wobei ich schon am überlegen bin, es mit OSMC zu probieren. Habe gelesen, dass das flüssiger laufen soll.
Ich betreibe Kodi auf meinem Macbook schon seit langem und habe es dort ganz nach meinen Bedürfnissen angepasst. Perfekt sortierte und gescrappte Filme- und Seriensammlung, Addons (Teils aus Lost&Found Repo etc.) wo ich schon teilweise nicht mal mehr weiß, wo ich sie her habe und wie ich sie eingerichtet habe, dass alles läuft so wie es läuft und sämtliche optische Veränderungen (z. B. Ace Skin) mit angepassten Menüs usw.
Alles in allem steckt in meiner Kodi-Installation also sehr viel Arbeit, die ich gerne auf den kleinen RPi3 übertragen würde. Da dort jetzt aber OpenELEC läuft und z. B. auch unter Einstellungen OpenELEC zu finden ist, was bei der normalen Kodi-Installation logischerweise nicht auftaucht, bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Per SSH komme ich auf den RPi drauf und sehe dort auch die üblichen Verzeichnisse von Kodi.
Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass ich nach wie vor auf der Version 14.1 Helix bin, da ich nach einigen missglückten Updates (hatte ich anfangs standardmäßig so eingestellt, dass alle Addons etc. updaten) immer wieder genervt war, dass vieles nicht mehr funktioniert hat.
Gibt es eine Lösung für mein "Problem"? Kann ich Kodi einfach vom Mac auf den RPi3 umziehen und dabei vielleicht auch auf die neuste Version updaten, ohne dass es Probleme gibt?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Vorhaben weiter helfen.
Gruß
The-Evil-One