Kannst du mir die Datei sagen für die Änderung?
Tvheadend und EPG aus dem Internet (Webgrabplus)
-
Kampfader -
5. Juni 2016 um 16:39 -
Erledigt
-
-
/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/settings.xml
wäre allerdings besser gewesen du hättest dir vorher VNC installiert da könntest du es über Remote Desktop machen
-
-
VNC funzt bei mir nicht so richtig. Weiß nicht ob es am Pi liegt
Ist der Edit so richtig?
Spoiler anzeigen
<settings>
<setting id="WAIT_FOR_FEINIT" value="false" />
<setting id="NUM_ADAPTERS" value="1" />
<setting id="XMLTV_LOCATION_FILE" value="" />
<setting id="XMLTV_LOCATION_WEB" value="http://olympiaepg.duckdns.org/epg.xml" />
<setting id="XMLTV_TYPE" value="NONE" />
<setting id="PRELOAD_CAPMT_CA" value="false" />
<setting id="WORKAROUND_SLEEP" value="false" />
<setting id="WORKAROUND_SLEEP_TIME" value="1" />
</settings> -
Code
Alles anzeigen<settings> <setting id="AVM_DEVICE" value="" /> <setting id="AVM_ETH" value="" /> <setting id="AVM_IP1" value="192.168.178.201" /> <setting id="AVM_IP2" value="192.168.178.202" /> <setting id="AVM_IP3" value="192.168.178.203" /> <setting id="AVM_IP4" value="192.168.178.204" /> <setting id="AVM_ROUTER_FAKE_IP" value="192.168.178.254" /> <setting id="AVM_ROUTER_IP" value="192.168.178.2" /> <setting id="AVM_SATIP_SERVER" value="false" /> <setting id="CUSTOM_ARGS" value="" /> <setting id="CUSTOM_START" value="false" /> <setting id="DEBUG_LOG" value="false" /> <setting id="DEBUG_LOG_PATH" value="/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/debug.txt" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_1" value="NONE" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_2" value="NONE" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_3" value="NONE" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_4" value="NONE" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_5" value="NONE" /> <setting id="NUM_ADAPTERS" value="1" /> <setting id="PRELOAD_CAPMT_CA" value="false" /> <setting id="REMOVE_MODULES" value="" /> <setting id="WAIT_FOR_FEINIT" value="false" /> <setting id="WORKAROUND_SLEEP" value="false" /> <setting id="WORKAROUND_SLEEP_TIME" value="1" /> <setting id="XMLTV_LOCATION_FILE" value="" /> <setting id="XMLTV_LOCATION_SCRIPT" value="" /> <setting id="XMLTV_LOCATION_WEB" value="http://olympiaepg.duckdns.org/epg.xml" /> <setting id="XMLTV_TYPE" value="WEB" /> </settings>
so sieht das bei mir aus wenn ich das per Interface einstelle
-
-
Wie oft bzw. wann wird die XML Datei dann geladen?
-
Wie oft bzw. wann wird die XML Datei dann geladen?
ehrlich gesagt keine Ahnung
-
-
Unter EPG-Grabber-Kanäle ist nichts zu sehen. Findet er bei dir welche?
-
-
-
Danke. Ist es eigentlich normal das die m3u Streams so lange dauern zu starten? Bei mir ca. 7 Sekunden
Edit: Hat sich erledigt nachdem ich pipe rausgenommen habe und nur den Stream alleine in die m3u geschrieben habe
-
hallo,
nachdem ich mir das hier alles durch gelesen habe, bekomme ich das mit den epg nicht hin.
im addon steht der kurze webpfad von rytec-alternative. weil ich ja möchte, das dieser selbst aktualisiert.geht das überhaupt? oder warum lädt er die epg daten nicht? habe ich da evtl. was übersehen?
Code
Alles anzeigen<settings> <setting id="AVM_DEVICE" value="AVM_Repeater" /> <setting id="AVM_ETH" value="eth0" /> <setting id="AVM_IP1" value="192.168.178.201" /> <setting id="AVM_IP2" value="192.168.178.202" /> <setting id="AVM_IP3" value="192.168.178.203" /> <setting id="AVM_IP4" value="192.168.178.204" /> <setting id="AVM_ROUTER_FAKE_IP" value="192.168.178.254" /> <setting id="AVM_ROUTER_IP" value="192.168.178.2" /> <setting id="AVM_SATIP_SERVER" value="false" /> <setting id="CUSTOM_ARGS" value="" /> <setting id="CUSTOM_START" value="false" /> <setting id="DEBUG_LOG" value="false" /> <setting id="DEBUG_LOG_PATH" value="/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/debug.txt" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_1" value="NONE" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_2" value="NONE" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_3" value="NONE" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_4" value="NONE" /> <setting id="DEBUG_LOG_TRACE_5" value="NONE" /> <setting id="NUM_ADAPTERS" value="1" /> <setting id="PRELOAD_CAPMT_CA" value="false" /> <setting id="REMOVE_MODULES" value="" /> <setting id="WAIT_FOR_FEINIT" value="false" /> <setting id="WORKAROUND_SLEEP" value="false" /> <setting id="WORKAROUND_SLEEP_TIME" value="1" /> <setting id="XMLTV_LOCATION_FILE" value="" /> <setting id="XMLTV_LOCATION_SCRIPT" value="" /> <setting id="XMLTV_LOCATION_WEB" value="https://goo.gl/uhgcBA" /> <setting id="XMLTV_TYPE" value="WEB" /> </settings>
-
-
hab zum testen mal die rytec-alternative goo.gl/uhgcBA geholt und in tvheadend als file angegeben. funktioniert!
die frage: wird das epg automatisch aktualisiert? oder muss ich jetzt so lange warten bis mir der webgrab+plus die daten holt?übrings: ich habe vorher "iptv simple client - multipe playlists" probiert.
leider werden aus mir unbekannten gründen einige sender nicht auf meinem raspi angezeigt. auf dem mac im browser gehen sie... -
@der-kreative Man kann die Datei regelmäßig mithilfe von crontab neu herunterladen, sodass immer die neueste Datei zur Verfügung steht. Von meiner Seite werden die EPG-Daten täglich aktualisiert.
-
-
@der-kreative Man kann die Datei regelmäßig mithilfe von crontab neu herunterladen, sodass immer die neueste Datei zur Verfügung steht. Von meiner Seite werden die EPG-Daten täglich aktualisiert.
wie läuft das explizit: über die guide.xml und dem socat Befehl?
-
also ich habe jetzt das addon webgrabplus installiert (scheint mir sinnvoll) und habe jetzt meine guide.xml.
komischer weise wird diese in tvheadend, im programm guide nicht angezeigt. warum???? ist doch zum verzweifel... hmm...wer kann hier helfen?
-
-
da ich auch eine nas (synology) habe... die immer an ist, wäre es nicht sinnvoll,
dort tvheadend installieren und die epg liste die webgrabplus für mich erstellt hat, zu akualisieren? via cron job? -
arrrrrggg... "leider können wir den beitrag aus rechtlichen gründen nicht zeigen" toll toll...
wie wunderbar ist das denn? naja, dann weiter zattoo free, sd
-
-
Hi,
kennt sich hier jemand mit dem bearbeiten der ini-files von webgrab aus. Ich hab zwar die Doku gelesen, aber bei einem Problem
komme ich nicht weiter. Ich würde gerne aus dem subtitle alles was hinter dem Zeichen " steht entfernen.
Aber ich bekomme bislang nur das " weg. Was dahinter steht bleibt leider. -
welche ini? ( Anbieter)
Kannst du ein Beispiel geben?
So wie ich es verstehe, stehen in der fertigen guide.xml die zeichen die du entfernt haben möchtest?
-
-
Richtig, es ist die horizon.tv.ini
und es kommt seid kurzem folgendes wirrwarr hinten am subtitle:< sub-title lang="de">Ehefrauen gegen Ehemänner"},"parentId":"crid:~~2F~~2Fbds.tv~~2F179614169< /sub-title>
Im lauf des Tages wurde mir im webgrab forum geholfen, aber wirklich verstanden habe ich die änderung nicht:
Zitathorizon.tv can be fixed by changing the scrub from..
subtitle.scrub {single|"secondaryTitle":"||",|",}
to
subtitle.scrub {regex||"secondaryTitle":"(.*?)"[,\}]||}
see the diff?
the first one looks for ", as the ee/be(element end/block end) but sometimes its "} so this fails and the xtra info that you see in your example is grabbed.
now this could be simply changed to..
subtitle.scrub {single|"secondaryTitle":"||"|"}
now the ee/be is simply a " which wud match ", or "} but the chance you take here is what if the subtitle had a word like this "xxxx" (inside quotes).it would be cut off at the first ",thats why we use ", usually as it makes it safer.
using regex we can specify either ", or "} as the end string.
Vielleicht kannst du das ja etwas verdeutlichen. -
das war aber großzügig vom blackbear, ich habe 5€ für ein paar fixes bezahlt, auch horizon.tv.ini war dabei. Um ehrlich zusagen, hatte ich schon vermutet das es sich um horizon.tv handelt, da ich den gleichen fehler vor kurzem auch hatte.
zur zeit kommst du an Änderungen ran, wenn du 5€ spendest.-------------
ich bearbeite auch meine guide.xml zu rex.guide.xml, mit diesem befehlXML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <settings> <filename>C:\Users\Balera\AppData\Local\WebGrab+Plus\rex.guide.xml</filename> <title>'title'</title> <desc>'title'{ - 'episode'}{ - 'subtitle'.\n}'description'</desc> <star-rating></star-rating> </settings>
dadurch erhalte ich sowas...
XML
Alles anzeigen<programme start="20181007005500 +0200" stop="20181007014500 +0200" channel="EEntertainment HD"> <title lang="en">Keeping Up With the Kardashians</title> <sub-title lang="en">Reibung mit den Fans</sub-title> <desc lang="en">Keeping Up With the Kardashians - S14 E6 - Reibung mit den Fans. Dokusoap über die alltäglichen Höhen und Tiefen der ausgeflippte Familie Kardashian - ein Gemisch aus Geschwistern, Geschäften, Erfolg, Paparazzi und berühmten Freunden. Diesmal vermutet Khloé, dass Cleveland-Fans sich bei ihrer Reise gegen die Familie wenden. Die Mädels wissen nicht, wie sie Scott nach Cannes begegnen sollen. (n)</desc> <date>2017</date> <category lang="en">Drama (serie)</category> <category lang="en">Wissen</category> <category lang="en">Series</category> <icon src="https://wp18-images-de-dynamic.horizon.tv/Linear_Images/14687634.box.p.f15eb570cd1899f868e02915275fc2ce19942ce2.jpg" /> <episode-num system="onscreen">S14 E6</episode-num> <rating system="DE"> <value>12</value> </rating> </programme>
dadurch steht in der beschreiben zuerst die Sendung - Sx/Ex - name von der episode
somit kann ich im tvheadend über regexp nur eine bestimmte Staffel aufnehmen und all die anderen ignorierenvon dieser Serien z.B brauche ich Staffel 14
^Keeping Up With the Kardashians - S14 gebe ich im autorec als title an.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!