ja also Pi1 läuft, zwar am Anfang etwas zickig aber läuft
Pi3 startet garnicht
Raspberry Pi 3 + PCTV 292e DVB-T
-
feuerwehrmann -
5. Juni 2016 um 12:12 -
Erledigt
-
-
Evtl mal warten ob da ein fix morgen/übermorgen gibt. Bzw zum Testen geht es ja auch mit dem RPi1 - ist halt nur alles langsamer.
-
-
ja ich teste nun mit dem Pi1
sehr langsame muss man wirklich sagen
aber damit geht kein USB DVB-T Stick oder habe ich da was falsch gelesen ? -
das hatte ich auch mal bis ich bemerkte das ich ein image von einer leeren sd karte gemacht habe und immer versucht habe diese booten zu lassen lach.Also image noch mal downloaden und dann rauf damit
-
-
Ja es hat heute mal bein Bauen ein Problem gegeben aber das müsste jetzt wieder gehen. Du brauchst nur das Img von Rpi 3 herunterladen entpacken und auf die SD Karte kopieren. So wie CvH schon geschrieben hat. Kodi kannst du dann über das WebIf installieren und auch alle anderen Pakte die du haben möchtest oder auch per Terminal.
-
leider nichts zu machen
die Version für den Pi3 geht nicht
am Pi hängt es auch nicht -
-
also jetzt muss mir mal wirklich einer erklären was hier schief läuft
mein Pi3 startet nun und lässt Kodi im Menü installieren
nach einem Neustart nach der installation dauert es eine halbe ewigkeit bis er bootet und schreibt "Probing DVB-C Channel list"
das kann doch nicht sein das der ewig benötigt zum Booten -
Das ist nur beim ersten start weil er schaut welche dvb Karte du hastund dann auch gleich die richtige channels.list dir installiert. Das kann schon ein paar minuten dauern.
-
-
ok das macht Sinn
ich kenne leider nur das normale Kodi deßhalb habe ich noch ein paar fragen
wenn das Kodi jetzt startet kann ich nur einen VDR und PVR Client aktivieren.
Wo ist denn der Server und wie muss ich das ganze konfigurieren ?
Wenn ich nun den Client aktiviere und in der Konfig TV erneurt aktivieren möchte bringt er Fehler das kein PVR Client vorhanden ist -
kann mir hierbei niemand helfen?
-
-
Schaue dir mal das Video an. Ist zwar von der Weetek aber im Grunde ist es das selbe beim Einrichten https://www.youtube.com/watch?v=VyssoWm4QjU
-
leider nichts zu machen
den VDR Client kann ich zwar aktivieren
allerdings komme ich nicht in die Clientspezifischen Einstellungen rein.
Beim aktivieren des "TV" kommt dann die Fehlermeldung kein PVR Addon aktiviert -
-
das kann doch langsam nicht sein
also ist das richtig das ich bei dieser Kodi Version nur den VDR Client starten muss ?
oder muss ich hier irgendwo noch den VDR Server startenvdr [definition='1','0']log[/definition]:
vdr: no primary device found - using first device!VDR exits at Fr Jun 10 20:46:19 CEST 2016vdr: no primary device found - using first device!VDR exits at Fr Jun 10 20:47:00 CEST 2016vdr: no primary device found - using first device!VDR exits at Fr Jun 10 20:47:12 CEST 2016vdr: no primary device found - using first device!VDR exits at Fr Jun 10 20:48:32 CEST 2016vdr: no primary device found - using first device!habe den VDR mehrmals über das Backend neu gestartetdas Ergebnis sieht man ja hier in der Log Datei
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!