Ich bin inzwischen selber auf Libreelec umgestiegen. Im Grunde handelt es sich im Wesentlichen ja um OpenELEC. Allerdings gibt es da dann doch einen erheblichen Unterschied: Bei Libereelec sind wir schon in der Alpha-Phase von V8, währen OE immer noch die Beta der V7 (und das seit Wochen) anbietet. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es bei OE nur noch einen Entwickler gibt, der jetzt nicht mehr hinterher kommt. Liegt das daran, dass er keine Lust mehr hat, oder haben die monetären Interessen gewonnen (die Seite sieht ja seit Monaten wie eine Wetec Werbeseite aus)? Was meint ihr?
Sagt mal... wars das mit OpenELEC?
-
dankel72 -
5. Juni 2016 um 08:29 -
Erledigt
-
-
der jetzt nicht mehr hinterher kommt
das war schon immer so ist nur nicht aufgefallen da die anderen die Arbeit gemacht haben, seit März ist ja nichts mehr passiert bis auf die Umstellung auf GCC 6.1 wo jeder nur Facepalmt
- der Rest wurde ja nur importiertLiegt das daran, dass er keine Lust mehr hat
das war wohl schon öfters so das er ein paar Monate nicht zu erreichen war, normales Programm also - welche Intention dahinter steckt weiß keiner
oder haben die monetären Interessen gewonnen (die Seite sieht ja seit Monaten wie eine Wetec Werbeseite aus)
Viele denken immer seit WeTek dort eine Kooperation oder was auch immer haben geht es bergab, aber an WeTek liegt es definitiv nicht das kann ich dir versichern
Die werden wohl verantwortlich sein das es überhaupt noch "so gut" läuft. -
-
Frag doch mal bei Openelec nach, hier gibt es doch nur Vermutungen und Hörensagen.
-
Der Entwickler Alex Deryskyba (Codesnake) ist der auch aus dem OE und auch jetzt beim LE Team?
-
-
Der Entwickler Alex Deryskyba (Codesnake) ist der auch aus dem OE und auch jetzt beim LE Team?
Der war nie im OE "Team", er ist Mitarbeiter von WeTek.
-
Das war nur so ein Gedanke weil er ja sehr fleissig an OE und auch an der LE entwickelt.
-
-
Für mich als reinen Konsumenten der Software (die ich seit Jahren als Umsteiger von MCE einfach überragend finde), steht es wie ich finde nicht zu eine kommerzielle Wende zu kritisieren.... Aber in diesem Fall lese ich zwischen den Zeilen und finde das alles einfach schade. Aber auch hier bin natürlich egoistisch und sage: dann halt Libreelec und einfach "weiterfreuen"
-
Der OpenElec support war schon immre sch....
Wenn man mal was im Forum gefragt hat, konnte man froh sein überhaupt irgendeine Antwort zu bekommen.Der Support bei LibreElec ist ab den ersten Tag vorbildlich. OpenElec ist Tot. Und seien wir mal ehrlich, wem stört das?
-
-
Wie gesagt... stört ich nicht solange es mit Libreelec weiter geht, aber ein wenig Nostalgie ist doch erlaubt
-
Zitat
aber ein wenig Nostalgie ist doch erlaubt
Aber sicher doch. Schließlich war OE der Grundstein. Von daher sollte man es in Ehren halten.Freut aber zu hören, dass der Support bei LE gefällt. Danke dafür
-
-
Freut aber zu hören, dass der Support bei LE gefällt. Danke dafür
Wie, gehörst du auch zum Verein?
-
Ein klein wenig mische ich da auch mit, ja. Bin aber kein Entwickler und definitiv weit davon entfern einer zu werden ;).
Ich kümmere mich ein wenig um das Forum, das Wiki, den IRC und versuche das ein oder andere zu testen.
-
-
Ah, gut zu wissen Kann keinen Vergleich zu OE ziehen, da ich gleich mit LE angefangen habe, aber bin ziemlich begeistert bislang!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!