Laufen die 8er Versionen gut?Funktioniert der HD Audio Ton??
@blauegrün?Was für einen Lüfter hast du dort drauf gepackt ?Geht das Gehause dann noch zu??
Laufen die 8er Versionen gut?Funktioniert der HD Audio Ton??
@blauegrün?Was für einen Lüfter hast du dort drauf gepackt ?Geht das Gehause dann noch zu??
Man braucht keinen lüfter! VVergesst es!
HD-Audio funktioniert einwandfrei!
Der Odroid C2 läuft sehr gut bei mir.
Man braucht keinen lüfter! VVergesst es!
HD-Audio funktioniert einwandfrei!
Der Odroid C2 läuft sehr gut bei mir.
Ich gehe gern auf Nummer sicher.
Der soll ja auch lange halten.
Zwischenzeitlich hatte ich mal 75Grad.
Und im Sommerurlaub ist mir auch schon einer kaputt gegangen. Da haben die USB Anschlüsse gelitten und gingen nicht mehr. War in der Unterkunft knapp 30Grad warm.
Im Prinzip habe ich nur einen 12V Lüfter per USB angeschlossen. Dadurch dreht er sich ganz langsam und leise. Der liegt oben auf dem Gehäuse. Sorgt nur dafür, dass sich die Wärme nicht im Gehäuse staut.
Bestelle mir aber noch einen kleinen Lüfter. 6mm hoch ist der glaube ich.
Die gibt es auch mit 5V. Da ist der aber zu laut, dreht sich wie ne Oberfräse.
Hab ein USB Kabel abgeschnitten, einen Sockelstecker für den Lüfter dran gemacht und dann den Lüfter drauf gesteckt.
Hab ein USB Kabel abgeschnitten, einen Sockelstecker für den Lüfter dran gemacht und dann den Lüfter drauf gesteckt.
Verrückt *LACH*
Echt jetzt sooooo heiss? Wie kommt das?
Ich hab ja auch nen ODROID-C2 und der wird nicht so heiss....
Hab meinen C2, genau wie meinen Pi3 in einem schwarzen Nintendo Wii Gehäuse untergebracht und will dort auch einen kleinen Lüfter verbauen, der dann immer frische Luft reinschaufelt
Schadet nicht und sicher ist sicher
in einem schwarzen Nintendo Wii Gehäuse untergebracht
Bilder bitte
Bilder bitte
Bilder folgen, sobald ich den kleinen Gehäuselüfter verbaut habe
laut dem Odroid Forum kann die Temperatur wohl um ca 10 grad gesenkt werden, wenn man den Jumper abnimmt, der die Stromversorgung durch den MicroUSB Port einschaltet. In dem Fall muss man dann halt über den DC Hohlstecker powern. Soll auch die Leistungsaufnahme um ca ein halbes Watt senken.
http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=139&t=25431
Clever. Und Simpel.
laut dem Odroid Forum kann die Temperatur wohl um ca 10 grad gesenkt werden, wenn man den Jumper abnimmt, der die Stromversorgung durch den MicroUSB Port einschaltet. In dem Fall muss man dann halt über den DC Hohlstecker powern. Soll auch die Leistungsaufnahme um ca ein halbes Watt senken.
http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=139&t=25431
Hab das vor 15min mal gemacht.
Bin jetzt bei 78Grad und das wo unsere Heizung nicht richtig läuft! 17Grad Raumtemperatur.
Den Lüfter habe ich aktuell nicht dran.
hallo
Mein Odroid ist auch angekommen heute kommt der Lüfter von Noctua an und dann wird alles angeschlossen. Könnt ihr mir sagen wie ich unter Systeminformationen die cpu Speed anzeigen lassen kann ich weiß nicht warum aber sie wird mir nicht angezeigt alles andere aber ja beim Raspberry Pi 3 hatte ich damit nie Probleme.
Habe mittlerweile 6 Skins ausprobiert und bei keinem wird es mir angezeigt
hallo
Mein Odroid ist auch angekommen heute kommt der Lüfter von Noctua an und dann wird alles angeschlossen. Könnt ihr mir sagen wie ich unter Systeminformationen die cpu Speed anzeigen lassen kann ich weiß nicht warum aber sie wird mir nicht angezeigt alles andere aber ja beim Raspberry Pi 3 hatte ich damit nie Probleme.
Habe mittlerweile 6 Skins ausprobiert und bei keinem wird es mir angezeigt
Nutzt du das BS aus der Beitragsüberschrift? LibreELEC?
Wenn ja, verstehe ich es auch nicht. Bei mir wird alles angezeigt.
bg
ich habe einmal die aktuelle Beta 3 ausprobiert und einmal dieses Media Build. Es wird bei beiden aber nicht angezeigt aber komischerweise nur die cpu Speed nicht alles andere schon auch was für eine CPU es ist wird angezeigt.
Was steht bei dir denn unter cpu Revision bei mir irgendwas mit 020
ich habe einmal die aktuelle Beta 3 ausprobiert und einmal dieses Media Build. Es wird bei beiden aber nicht angezeigt aber komischerweise nur die cpu Speed nicht alles andere schon auch was für eine CPU es ist wird angezeigt.
Was steht bei dir denn unter cpu Revision bei mir irgendwas mit 020
Revision muss ich mal gucken. Wo finde ich diese Angabe?
Speed steht auf etwas üer 1500MHz.
Steht bei mir auch unter Hardware Informationen.Da wo auch die cpu speed angezeigt wird.bzw werden sollte.Komisch versteht nicht warum er mir die cpu speed net anzeigt.
Steht bei mir auch unter Hardware Informationen.Da wo auch die cpu speed angezeigt wird.bzw werden sollte.Komisch versteht nicht warum er mir die cpu speed net anzeigt.
rev 4 steht bei mir
Das steht bei mir alles unter Hardware Informationen-hardware
CPU:AArch64 Processor rev4
Hardware Odroid C2
Revision 020c
CPU temperature
Total memory
Free memory
Aber nix von CPU speed
Ich weiß nicht genau, wie man sich den CPU-Speed im GUI anzeigen lassen kann; aber der CPU-Speed wird ja in der boot.ini festgelegt. Hier kann man bei Bedarf auch ein wenig übertakten, ohne dass das System instabil wird:
a) via SSH auf dem Odroid einloggen
b) mount /flash -o remount,rw
c) nano /flash/boot.ini
d) in der boot.ini vor die derzeitige CPU-Speed-Zeile ein Kommentarzeichen setzen, das Kommentarzeichen bei der gewünschten CPU-Speed-Zeile entfernen
e) CTRL-O zum Speichern
f) CTRL-X zum Schließen.
Siehe auch hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php…7877#pid2507877
Mein C2 läuft derzeit stabil und seit ein paar Wochen auf 1.680GHz. Probieren auf eigene Gefahr...
Viele Grüße,
Jo
Alles anzeigenIch weiß nicht genau, wie man sich den CPU-Speed im GUI anzeigen lassen kann; aber der CPU-Speed wird ja in der boot.ini festgelegt. Hier kann man bei Bedarf auch ein wenig übertakten, ohne dass das System instabil wird:
a) via SSH auf dem Odroid einloggen
b) mount /flash -o remount,rw
c) nano /flash/boot.ini
d) in der boot.ini vor die derzeitige CPU-Speed-Zeile ein Kommentarzeichen setzen, das Kommentarzeichen bei der gewünschten CPU-Speed-Zeile entfernen
e) CTRL-O zum Speichern
f) CTRL-X zum Schließen.Siehe auch hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php…7877#pid2507877
Mein C2 läuft derzeit stabil und seit ein paar Wochen auf 1.680GHz. Probieren auf eigene Gefahr...
Viele Grüße,
Jo
Warum hast du ihn übertaktet?
Warum hast du ihn übertaktet?
Weil das laut Odroid-Forum und laut wrxtasy problemlos möglich ist. Die Navigation in Kodi ist damit minimal fluffiger (der Unterschied ist aber nicht groß). Für das Abspielen von Videos bringt das natürlich nichts, denn das geht ja nicht über die CPU, wenn Hardware-Beschleunigung aktiviert ist...
Eigentlich läuft die CPU ja auch mit deutlich geringerem Takt als bei Erscheinen des Odroids angekündigt (da kann Hardkernel aber anscheinend nichts für)...
Viele Grüße,
Jo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!