Raspberry Pie 2 wie kodi updaten?

• moin moin,

ich hab auf meinem pie 2 retropie als OS drauf.. hab jetzt kodi installiert. meine kodi version ist aktuell 14.2. soweit ich weiß ist doch schon version 16.1 draußen.. kann ich ein update direkt über kodi machen ? oder wie update ich mein kodi über raspberry?

bin über jede hilfe super dankbar

grüße

• Hallo, auf was für einer Basis ist Retropie? Sieht nach einem Debian aus. Dann normal über einen Paketmanager.
    also zuerst
    sudo apt-get update
    danach
    sudo apt-get upgrade

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• RetroPi basiert doch auf Raspian wenn ich mich irre, Da musst du schauen ob du sourcen findest die kodi 16 dabei haben.

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• jup retropie basiert auf raspbian.
    ich könnte notfalls eine zweite sd karte nehmen speziell für kodi.. welches OS ist dafür am besten zu empfehlen? openelec?

danke schon für eure hilfe :)

• openelec und libreelec sind die schlankesten und sehr gut. Meine persönliche Meinung ist, dass libreelec in den nächsten Monaten die motiviertere Variante ist, was Weiterentwicklung betrifft.

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!