Salve zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Der Grund: Kodi verliert immer wieder die Netzwerkverbindung zu den Film & Serien freigaben. Erst ein Neustart des Rechners worauf die Filme und Serien liegen behebt das Problem. Wäre an und für sich ja nicht das große Problem, die Krux daran ist, das dann alle Datenbestände neu aufgebaut werden müssen. Soll heißen, Quelle entfernen, datenbank bereinigen und wieder neu erstellen, das ist jedes mal ein Mords Aufwand und geschieht so alle 2-3 Wochen
Ich weiß mir da echt keinen Rat weshalb das so sein könnte, vielleicht hat einer von Euch ja nen Rat wie ich das abstellen kann?
Wäre für jede Hilfestellung dankbar. Solltet Ihr noch Infos diesbezüglich brauchen, dann lasst es mich wissen und ich versuche sie euch so gut wie möglich zu geben.
Danke schon mal im voraus für eure Infos und Hilfestellungen.
Gruß
Artaios
Kodi verliert regelmäßig Netzwerkfreigaben
-
Artaios -
22. Mai 2016 um 15:14 -
Erledigt
-
-
Mehr Infos bitte. PC der als Server dient ist immer an? Wie eingebunden in kodi... Smb, NFS, oder? Denke das Problem könnte gelöst werden.
Ansonsten halt irgendwie storage ins Netzwerk bringen. Ist eh besser wenn der content 24/7 parat steht finde ich. -
-
Moinsen,
dachte mir schon, das Ihr mehr Infos braucht, nur wusste ich eben nicht genau welche
Also versuche ich mal das auf zu dröseln:
Ja ist ein Stink-normaler PC der 24/7 on ist
in Kodi eingebundener Content ganz normal mittels SMB (hab ich anfangs mal irgendwo bei den einführungsposts gelesen und praktiziere das nun auch schon seit Jahren so, nachdem es anfangs problemlos funktioniert hat, hab ich auch nie eine Notwendigkeit gesehen nach anderen Möglichkeiten zu schauen.)
Weitere Infos?
Gruß
Artaios -
Welches System kommt zum Einsatz?
Windows oder Linux?
Auf welche Geräte im Netzwerk wird per SMB zugegriffen?
-
-
Windows System
Auf welche Geräte im Netzwerk wird per SMB zugegriffen? <<-- Auf den Rechner welcher 24/7 on ist und auf dem der ganze Content liegt. Oder meinst du etwas andres? -
Ich wollte wissen was für ein System auf dem Rechner läuft, auf dem Kodi läuft und was das für ein System ist, auf das Kodi zugreift.
-
-
Ah ok
Kodi läuft auf FTV und greift auf Windows zu. -
Über LAN?
Kannst Du von anderen Geräten im Netzwerk noch zugreifen, wenn es mit Kodi nicht mehr funktioniert?
-
-
Ja Kabel gebunden & feste IP
-
Ja Kabel gebunden & feste IP
Guck Dir noch mal meinen Post davor an, habe nachträglich noch nen Satz druntergesetzt.
-
-
jop Zugriff mit Laptop klappt einwandfrei.
-
jop Zugriff mit Laptop klappt einwandfrei.
Aber so richtig reproduzieren lässt sich das nicht, was?
Du sagtest ja, dass das alle 2 - 3 Wochen geschehen würde.
Und kann man wirklich ausschließen, dass nicht irgendein Geräte doch ne neue IP bekommt?
-
-
Ne es lässt sich leider nicht reproduzieren, deshalb bin ich ja so am rumsuchen
Es war auch meine erste Vermutung, das Geräte eine neue IP bekommen hätten, aber das ist es ja nicht. -
Du solltest auf jeden Fall mein als debug.[definition='1','0']log[/definition] erstellen, wenn das Problem wieder auftritt.
Die Tatsache, dass Du die ganze Datenbank usw. anschließend neu erstellen musst, gibt mir Grund zum Grübeln.
-
-
Tja wenn das so einfach wäre mit dem [definition='1','0']log[/definition] erstellen. Da ich ja nie weiß wann das genau passiert ist es etwas umständlich das [definition='1','0']log[/definition] zu erstellen, aber sobald es wieder auftritt, werde ich die logfunktion nachträglich mal einschalten und die diversen "Klickaktionen" nachvollziehen, hoffe das dass dann hilft und man etwas daraus erkennen/ableiten kann.
Merci erst mal für die Bemühungen. -
-
-
ah sehr gut, dann werd ich das gleich mal vornehmen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
gleich noch doof hinterher gefragt: kannst du mir auch sagen, wo ich die [definition='1','0']log[/definition] dann finde? nicht die advanced, die Fehlerlog hinterher, damit ich sie hier hochladen kann. -
ah sehr gut, dann werd ich das gleich mal vornehmen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
gleich noch doof hinterher gefragt: kannst du mir auch sagen, wo ich die [definition='1','0']log[/definition] dann finde? nicht die advanced, die Fehlerlog hinterher, damit ich sie hier hochladen kann. -
-
[icon='fa-hand-spock-o',32][/icon] mucho danke
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!