Hi,
ich versuche mich hier an der Installation von Kodi / Openelec auf einem ODdroid XU4. Leider sind die Repositories und die Addons nicht ganz vollständig in dem verwendeten Repo .... wie kann ich vdr, vdrconfig und oscam nachinstallieren?
Micha
Hi,
ich versuche mich hier an der Installation von Kodi / Openelec auf einem ODdroid XU4. Leider sind die Repositories und die Addons nicht ganz vollständig in dem verwendeten Repo .... wie kann ich vdr, vdrconfig und oscam nachinstallieren?
Micha
Der VDR ist kein Kodi-Addon. Das wäre dann ein separates Programm, welches den TV-Server zur Verfügung stellt.
Bei den meisten fertigen Kodi-Varianten (OpenELEC und LibreELEC) wirst du eher TVHeadend als "installierbares Addon" finden.
Aber auch das ist kein Kodi-Addon, sondern ein separates externes Programm.
Hast du denn jetzt nur ein reines OpenELEC drauf?
Welche Version?
Schon mit LibreELEC gegengetestet?
Ich meine das VDR-Backend-Addon und den VSNI.Client, es sind kaum addons installiert.
Es ist Kodi auf einer Debian-Installation auf einem Odroid XU4
Openelec auf einem ODdroid XU4
Es ist Kodi auf einer Debian-Installation auf einem Odroid XU4
Was nun ? Bzw hast du nur eine inoffizielle Version von OpenELEC - da musst du dich an den wenden der die bereit stellt. Der muss das ganze als Addon bauen da solche "Versionen" geblockt werden und nicht die offizielle OE/LE Repo nutzen können wo evtl funktionierende Addons drin wären.
Geblockt? Aber du hast mich erwischt, ich habe zwei Anläufe gemacht, einmal Openelec, einmal kodi ... Beide Male fehlen Addons wie vdr oder tvheadend !
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Geblockt?
Ja, weil das ein Project von jemand anders ist und der kann dann die OE/LE Repo nicht nehmen bzw die wird dann schlicht nicht funktionieren. Also dort hingehen wo man das ganze her hat (bei OpenELEC) und fragen wie es mit den Addons aus sieht - da alles vorhanden ist sollte das kein Problem sein (in dem Fall natürlich nur die OE Addons).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!