Hi,
ich bin seit Xbox Klassik Zeiten dabei,hab so gut wie alles durchprobiert, High End HTPC,Rasp Pi alle Baureihen bis hin zum WeTek Openelec.
Ich möchte nun einen Guten Mittelklasse HTPC bauen der mir für meine Bedürfnisse ausreicht.
Was er können muss ist follgendes:
-Alle gängigen Formate die Kodi unterstützt.
-Gigabit LAN port da ich eh nur innerhalb meines Netzwerks Streame
-beim laufenden Betrieb parralel genutzt als NAS via externer USB 3.0 Festplatte.
- Evtl TV Tuner für DVB-C in kombination mit CI+ Modul. Hierfür würde ich aus platzgründen auch ein grösseres Case kaufen. Da diese ganze TV Geschichte aber noch nicht so läuft wie ICH mir das vorstelle,ist es erstmal unwichtig.
Habe mich bisher für follgende Komponenten entschieden:
Mainbaord
http://www.amazon.de/ASRock-Q1900DC-ITX-Mainboard-Sockel-MITX/dp/B00KIJ8WDK?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_5&smid=A5Y5ZDGV1AKXL&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
ist Fanless was mir daran besonders gefällt
sollte von der Power her passen.
ist nicht schön aber das Gerät verschwindet eh aus dem Blickfeld. Da hoffe ich das mein Mainbaord inkl allem reinpasst :-\
mir geht es hier nur um die Bootzeit. Meine Vorstellung ist direkt OpenElec zu Installieren. Den Rest vom Kontent streame ich von meinen NAS Servern. Mir ging es jetzt hier nur darum das ich rein für das OS genug Platz haben werde. Der Rest liegt auf einer externen USB3.0 4TB HDD wo auch Aufnahmen liegen können.
Könnt ihr mir sagen welche aktuelle Stable ich von OpenElec nehmen müsste?
Da ich von den anderen Geräten wie dem PI oder dem WeTek weitaus weniger gewohnt bin dachte ich mir das 4GB ausreichen würde. Ich spiele mit dem Gedanken in Zukunft noch Emulatoren laufen zu lassen. Sollte aber auch noch reichen.
So das war meine bisherige Vorstellung. Würdet ihr sagen das die Komponenten passen? Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrung mit einem ähnlichen Setting.
Danke