Neuer HTPC muss her^^

• Hab jetzt zwei Probleme. Wie im Link erwünscht hab ich ne offizielle LE Version drauf gezogen. Isengard. Habe dann die .tar aus deinem Link in den Update Ordner gepackt. Jedoch passiert nichts....
    Das andere Problem ist das ich das Menü nur auf Englisch habe. Kann kein Deutsch auswählen....

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

• hab ich ne offizielle LE Version drauf gezogen. Isengard.

gibt es nicht, die erste Version von LE 7.0.x ist Jarvis (Kodi 16.1)

Habe dann die .tar aus deinem Link in den Update Ordner gepackt. Jedoch passiert nichts....

du hast auch den passenden Link genommen für dein HTPC (sollte ja Generic sein) ?

Das andere Problem ist das ich das Menü nur auf Englisch habe. Kann kein Deutsch auswählen....

dazu musst du mindestens ein mal in die Einstellungen-> Addons gegangen sein (da holt es sich ein Update der gesamten Liste)

• So, nun hab ich das gute Stück seit etwas mehr als 6 Monaten in Betrieb und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Nutze Libreelec Kryptopn von Millhouse. Fahre täglich Updates und es rennt wie hulle. Werde mir wohl einen weiteren bauen^^

• So, mein Fazit nach über einem Jahr ist soweit überzeugend. Es läuft Stabil außer das die Software ein bisschen spackt. Habe die Libreelec Krypton Stable drauf . 8.0.1. Jedoch hab ich jetzt Content von meinem NAS gestreamt was im h265 Codec vorhanden ist. Kurios ist daran das es nur beim Anfang eines Video ist. Wenn ich vor Skipe ist es stabil und die CPU Auslastung schwankt zwischen 64 und 81%. Via EAS hab ich den Netzwerk Buffer entsprechend meines RAMs angepasst. Es ist nicht bei jedem der h265 Files so. Der hier zB hat Untouched 7.1 Sound. Hab Mal in die Infos während des abspielens gecheckt ,dort steht auch das der Hardware Dekoder aus ist. Finde nur nix um es zu ändern. Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• So, mein Fazit nach über einem Jahr ist soweit überzeugend. Es läuft Stabil außer das die Software ein bisschen spackt. Habe die Libreelec Krypton Stable drauf . 8.0.1. Jedoch hab ich jetzt Content von meinem NAS gestreamt was im h265 Codec vorhanden ist. Kurios ist daran das es nur beim Anfang eines Video ist. Wenn ich vor Skipe ist es stabil und die CPU Auslastung schwankt zwischen 64 und 81%. Via EAS hab ich den Netzwerk Buffer entsprechend meines RAMs angepasst. Es ist nicht bei jedem der h265 Files so. Der hier zB hat Untouched 7.1 Sound. Hab Mal in die Infos während des abspielens gecheckt ,dort steht auch das der Hardware Dekoder aus ist. Finde nur nix um es zu ändern. Jemand ne Idee?

Lag an Krypton. Mit der aktuellen 8.0.3 läuft es Stabil

• Hab ein Problem. Wenn ich den HTPC starte kommt kein Bild mehr. HDD led leuchtet auch nicht. Selbst das bios startet nicht..... Defekt oder habt ihr nen Tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!