Hallo, seit es das Mediacenter unter Windows Vista gab, nutze ich dieses für meinen HTPC im Wohnzimmer. AKtuell läuft noch ein Asus Pundit mit Windows 8.1, der geht mir aber Lautstärkemäßig auf den Wecker, die ganzen Lüfter sind die vielen Jahre Betrieb durchgenudelt. Außerdem wollte ich auf Windows 10 updaten, was aber wegen der Grafikhardwarfe mit dem Pundit nicht geht. Also habe ich mir ein Fujitus Siemens Activy Mediacenter besorgt, und das erstmal kurz im Originalzustand getestet. Da auch der Activy eigentlich nicht Win 10 tauglich ist, habe ich ein neues Mainboard rein und jetzt läuft er unter Windows 10. Das bedeutet aber auch Abschied von Mediacenter (*schnüff*) (man kann es zwar mit einem Installer aus der MCE-Community wieder installieren, aber so richtig rund ist das nicht, weil meine TV-karte damit nicht geht).
Nun habe ich Kodi 16.1 drauf, die TV-Karte läuft über DVBViewer damit, aber ich habe halt knapp 6 TB TV-Aufnahmen im WTV-Format vom Mediacenter, die ich nun gerne mit Kodi abspielen will. Grundsätzlich geht das sogar, nur leider ist es anhand der Dateinamen, die Mediacenter erzeugt, unter Kodi nicht so die Pracht und Übersichtlichkeit, die man sich wünscht. In den WTV Dateien sind aber Metadaten drin, die weiterhelfen würden, Sendungstitel, Untertitel, Beschreibung, Sender, Sendetermin, Erstveröffentlichungstermin, Sendungsdauer usw.
Besteht eine Möglichkeit, dass Kodi diese Metadaten einlesen und nutzen kann?