Hallo, ich habe einen FSCActivy 570 Mediacenter PC umgebaut. Sprich neues Mainboard rein (Asrock Q1900M Pro3) und da Windows 10 (x64) und Kodi 16.1 installiert. Jetzt würde ich damit gerne das im Activy vorne eingebaute Display ansteuern Ich bin Umsteiger von Windows 7 Mediacenter, dort konnte das Display mit einem Treiber aus der MCE-Community angesteuert werden. Den Treiber gibts für x64 und x86, den x86-Treiber hatte ich vorher mit dem Originalmainboard am Laufen. Der x64-Treiber funktioniert unter Windows 10 mit dem neuen Board leider nicht, getestet mit dem gemoddeden Mediacenter (V12) für Win 10 aus der MCE-Community. Aber ich sehe im Gerätemanager anhand der Hardware-ID, dass das Display am neuen Board grundsätzlich erkannt wird, es schaltet sch in der Bootphase von Windows auch kurz aus und wieder an, wenn Windows die USB-Ports durchresettet. Da Mediacenter halt nicht mehr unterstützt wird, nun eben Kodi.
Das VFD im Activy stammt von Futuba und ist per USB angebunden, wie geschrieben, im Gerätemanager erkenne ich es anhand seiner Hardware-ID, ich suche mich schon den ganzen Tag durchs Internet, um Treiber dafür zu finden, die letztendlich mit Kodi zusammenarbeiten. Hat das schon jemand gemacht?