halllo zusammen,
bin der neue hier mit ganz viiieeelll flausen im kopf und kein plan
vorweg muss ich eines noch sagen: bis vor kurzem hab ich noch mediaportal benutzt, aber seit mein alter pc incl. tv-karte den geist aufgegeben haben, habe ich wie folgt aufgeruestet:
hp workstation, windows 10, wintv solo-hd usb stick mit meiner alten 45er hauppauge fernbedienung. weitere infos auf nachfrage.
mediaportal-server findet nur dvb-t-sender aber leider nichts beim digitalen dvb-c anschluss....ergo muss ich umplanen....npvr ist die einzig brauchbare alternative basis.
meine fernbedienung funktioniert unter win-tv8 ganz hervoragend. nur ist wintv nicht gerade meine erste wahl eher eine notloesung bis jetzt.
deshalb versuche ich alternativ auf kodi incl. next pvr umzuruesten.
wenn ich hier irgendwelchen unsinn - in euren augen - verzapfe, dann nur weil ich kodi und npr kaum kenne. also net allzu boese sein bitte
so , spass beiseite, und nun zu meinem kleinen problem bei welchem mir weder google noch eure sufu hier was vernuenftiges angezeigt haben:
wie wo und auf welche art und weise kann ich in kodi - spielt hier evtl. die FB-konfog unter npr eine rolle? - meine hauppauge 45er FB einbinden?
entweder hab ich meine brille doch net geputzt oder ich hab nix brauchbares gefunden, womit ich als kodi neuling parat käme.
vielen dank im vorraus
euer planloses BENGELLCHEN