Scraper macht mich wahnsinnig

  • Hey Leute,

    schiebe gerade derbe Frust. Hab Isengard drauf und aeon mq6. Nun wollte ich heute mal wieder neue Alben raufmachen und habe über Einstellungen bei Audio automatisches hinzufügen von Alben beim Start oder so ähnlich gehakt.

    Was passiert! Der geht meine ganz DB durch macht zuvor richtig erkannte Alben weg und da steht jetzt wieder nur der Platzhalter von Kodi. Cover weg, Text weg, alles weg... Das geilste dabei ist, dass dieses %?!*''## - Programm sich beim Einzelscraper über i wie eine Diva verhält. Es findet zum Beispiel ein Doppelalbum Disk 1 und die Disk zwei, obwohl identisch bei der manuellen Eingabe des Interpreten und des Titels kann er nicht finden... Dann kommt die Meldung Fehler beim herunterladen der Albuminformation. Mach ich das aber 10 mal hintereinander BLING entscheidet sich der Scraper es zu finden - Was soll der Scheiß???
    Dazu kommt das nun auch wieder nicht möglich ist ein lokal abgespeichertes Cover einzufügen wie es vorher mal ging.

    Es nervt immer mehr... Wird von mal zu mal schlechter der Gammel echt ey!
    Meldet euch wenn ihr ähniche Erfahrungen habt. Auf eine Lösung hoffe ich schon garnicht mehr. Bei 800 Alben wird das ganze zu einer Nervenschlacht. Alle Nase lang muss man die Version wechseln weil die Scraper nichts mehr finden. Wer denkt sich sowas aus. Die Zyklen werden immer kürzer. Wollen die uns fertig machen???

    EDIT : Amy Winehouse Back to Black kennt er nicht. Ja dann kann er doch gleich zu Hause bleiben. Seltsam das auf den Internetseiten der angegebenen Scraper die Interpreten und Alben ohne PRobleme gefunden werden können. Was stimmt mit dem Kram hier nicht mehr?

  • 1. Ist Kodi kein Gammel sondern der Fehler liegt vermutlich an deinen Einstellungen.
    2. In deinem Thread ist keine Frage zu finden und nur Beschwerde.
    3. Ich empfehle Dir deine Datenbank nach dem richtigen Neuaufbau zu exportieren. Das spart die Probleme in der Zukunft.

    Dazu noch ein paar Fragen: Wurden die Alben vorher richtig erkannt oder hast Du sie von Hand selber zugeordnet?
    Das mit dem Cover ist eher ein Skin-Problem.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich bin seit XBMC dabei und hab so einiges mitgemacht. Bei den ersten Versionen konnte man noch keine Cover manuel über lokale Ordner einfügen das war schon ätzend. Dachte toll das das behoben wurde und nun das!!!

    Skins habe ich mehrere durch vor allem welche die standardmässig dabei sind confluence sollte doch funzen oder? Geht auch nicht. Fehler beim Herunterladen der Albeninformation. Und nein meine Internetanbindung ist nicht beschädigt. Vielleicht sind deren Server ja überlastet wer weiß?

    Das mit dem Exportieren habe ich schon seit XBMC gemacht gesamten Ordner aus benutzerdaten c gespeichert. Nur ist der mittlerweile mehrere GB groß sodaß man etwas träge wird beim sichern.

    Welche Einstellung sind deiner Meinung nach fehlerhaft ich lerne ja gern dazu?
    Und wieso findet er ein Album nach dem x ten mal i drücken und album und Interrpreten wegdrücken dann doch?
    Wieso kann man nicht einfach ein lokal gespeichertes Cover angeben und das anzeigen lassen und ggf. die angezeigten Albuminformationen selbst reinkopieren?
    Gibt es irgenjemanden der einen reibungslosen Scraperlauf hinbekommen hat? Und das trotz systematisch reiner DB-Archivierung?

    EDIT: So ich mach jetzt Frank Carter an um wieder runterzukommen... Even on my own...you cant stop me... iam a juggernaut... Danke für die Aufmerksamkeit. Der &%§?" wird jetzt entgültig gelöscht

  • Wie du dich halt aufregst, du tust so als hättest du Kodi für viel Geld gekauft und bist unzufrieden. Lächerlich.

    Statt hier mal wieder die Stimmung anzuheizen, solltest du vielleicht irgendwann mal einen sinnvollen Kommentar in diesem Forum hinterlassen.

    @Rockjoker, hast du denn deine Musik schon mal extern versucht zu scrapen?

  • Welche Einstellung sind deiner Meinung nach fehlerhaft ich lerne ja gern dazu?

    Ich hab keine Glaskugel. Ich kann Dir nicht sagen was Du eingestellt hast ohne das Du irgendeine Art von Screenshot oder Erklärung beilegst.

    Das mit dem Exportieren habe ich schon seit XBMC gemacht gesamten Ordner aus benutzerdaten c gespeichert. Nur ist der mittlerweile mehrere GB groß sodaß man etwas träge wird beim sichern.

    Dort könnte schon der Fehler liegen. Wenn Du seit XBMC (Version 12 war glaube ich das letzte XBMC) immer die Daten mitschleppst ist das nicht verwunderlich das diese Dateien heute anders erkannt werden.
    Mit vernünftigen MP3 Tags (oder was benutzt Du für eine Musik-Dateiformat) passiert das nicht. Dort ist Datum, Band, Actor usw. angegeben.
    Vor allem das Löschen des addon/packages Ordners sollte dir mehrere 100 MB wieder freischaufeln.

    Der &%§?" wird jetzt entgültig gelöscht

    Kodi ist kein Scheiß und eigentlich ist es ein Medienplayer für alle Arten von Dateien. Höchst anpassbar. Musik war allerdings nie das Hauptaugenmerk sondern immer ein schöner Zusatz.
    Gerade die nächste Version wird tolle Anpassungen haben. Vieleicht schaust Du dann wieder rein.

    Wie du dich halt aufregst, du tust so als hättest du Kodi für viel Geld gekauft und bist unzufrieden. Lächerlich.

    Erinnert mich an Probleme und Reaktionen mit diversen Addons die hier im Kodinerdsforum eigentlich nicht mehr supported werden sollten. Nun siehst Du wie es für andere aussah. Das ist jetzt übrigens keine Aufforderung eine Diskussion darüber wieder zu starten. Deine Meinung zu diesem Thema ist ja in Ordnung, wenn auch nicht nett ausgedrückt.


    Amy Winehouse Back to Black kennt er nicht


    Doch doch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (14. Mai 2016 um 21:31)

  • Hab erst vor 2 Wochen 2 neue Alben hinzugefügt, keine Probleme.


    Hab Isengard drauf


    würd Dir Jarvis empfählen, da da neue Features im Musikbereich implementietr wurden, auch der scrape Prozess wurde vereinfacht.

    Kodi kann keine Nutzerfehler ausbügeln (was nicht heissen soll/muss das hier zwingend einer vorliegt!!). Ob hier wirklich ein Fehler in Kodi vorliegt (sprich eine Neuinstallation nötig währe), kann ich mit den von Dir bereitgestellten Infos nicht beurteilen. Kein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] , keine Angaben zur Ordnerstruktur, usw. (Glaskugel ist auf Urlaub.)

    Was ich Dir sagen kann, ist das Alben korrekt getagt sein müssen (mp3-Tag z.B.) oder auch Picard.

    Auch Die Ordnerstruktus sollte stimmig sein: Für Alben: Artist -> Album -> Tracks

    Nähere informationen zu Taggen Findest Du z.B. hier

    Da Du, wie Du erwähnt hast, XBMC/Kodi schon länger verwendest, und ich einfach mal davon ausgehe, das Du immer einfach drüber installiert hast, (was ja auch legitim ist, also nicht verwerflich.) könnt ich mir doch vorstellen, dass es da mal beim updaten der DB i was zerschossen hat.

    -> um dies auszuschliessen, also mal die MusikDB im Userdata-ordner Löschen und neu einlesen/scrapen.

    Da Du, wie Du schreibst, öfter mal exportiert hast, kanst Du auch versuchen mal die .nfo im Artist - Alben ordner zu löschen, so das er die Infos neu aus dem Netz zieht.

    ---

    Also nochmals kurz:

    - Richtige Ordnerstruktur
    - richtig Taggen
    - alte DB löschen und neu einlesen

    (- notfals bestehende (ev. falsche) .nfo's mal wegsichern / löschen.

    -> wenn dies alles nichts brignt, n [definition='1','0']log[/definition] vom scrapevorgang posten, mit einem screensots der vergebenen TAGs (PC) und Deine Ordnerstruktur.


  • So! Etwas entspannter hab das Ding erstmal ausgemacht! Zu Euren Vermutugen:

    1. Natürlich habe ich nicht einfach drüber installiert. Am Anfang mal versucht und ging auch mal gut zu XBMC Zeiten und dann irgenwann gemerkt, dass dies nicht zu einer gut funktionierenden DB führt.

    2. Musikdateien sind alle im FLAC Format Artist/Album/Songs

    3. Userdatas nur bei gleichen Versionen kopiert. Insbesondere beim Übergang XBMC zu Kodi haute das nicht mehr hin und ich musste 1600 Filme und 800 Alben + einige Serien neu einscannen. Habe das schon dreimal hinter mich gebracht. Dauert Tage bis alles wieder schick ist.

    4. Hatte mich mit dem Ember Media Manager beschäftigt, der aber zu der Zeit irgendwie nicht mehr verfügbar war und ausserdem auch nur Filme extern sortiert.

    5. Die gelöschten sind tatsächlich nur die , die ich zuvor manuell eingepflegt hatte. Best of erkennt der Scraper sehr sehr selten.


    Was mich ärgert:

    1. Die Back to Black von Winehouse ist eine Sonderedition mit Bonusdisk die mit dbpoweramp gerippt wurde. Die erste kennt er mit Text zur CD - alles gut. Die Bonusdisk kennt er nicht - Auch klar, weil der Zusatz Bonusdisk der von dbpoweramp eingefügt wurde in keine Musikdb steht und so nicht durchgeht. Das ist eben das ärgerliche. Das muss ich dann manuell erstmal löschen, damit da wieder der normale Albumtitel steht. Dann scrapen müsste eigentlich zu dem Alben führen...geht aber eben nicht " Fehler beim herunterladen der Albuminformation". Den Vorgang bis zu sechs mal wiederholt und dann findet er sie... Analog dazu bei Doppeldiscs. Erste findet er nachdem der Zusatz Disc 1 entfernt wurde. Zweite nicht nach 10 mal höre ich dann genervt auf... Es muss ja immer manuell der Zusatz disc gelöscht werden. Macht das mal für 50 Discs...

    2. Was löscht er Einträge die vorher manuell hinterlegte Infos beinhalten. Meines Erachtens gibt es sogar die Einstellung Quelle lokal für Infos verwenden. Dann müsste er doch auch erkennen, wenn ich das lokale Cover manuell eingefügt habe. Stattdessen geht er in den Zustand wo das Album nicht mal mehr erkannt wurde.

    3. Damit das Album manuell mit Cover bestückt werden kann muss erst irgendwas erkannt werden, damit man dann Fanart und Poster direkt einfügen kann. Erkennt er garnichts bleibt der Eintrag unschön zwischen allen Cover stehen.

    4. Seit neustem springt scheinbar das Menü nach Eingabe i. Vor ein paar Tagen konnte man wenn die Cd erkannt war , aber kein Cover und Fanart geladen war, diese selbst unter den entsprecheden Unterpunkten einfügen. Nun steht da was von Interpretenvideoclips, Songvideoclips, vergrößern und Alben. Interessant ist dabei das nicht selten unten dann andere korrekte Alben des Künstlers mit entsprechende CDart.png angezeigt werden, die miene DB nichtmal erkannt hat.

    5. In früheren XBMC Versionen hatte ich nach Tagen Scrapen den Zustand, dass jedes Album einen Text zum Künstler und zur CD hatte. Sicherlich mussten da hin und wieder mehrere Infoanbieter gewechselt werden und individuell abgerufen werden. Einiger Anbieter sind verschwunden andere vorhandenen waren schon immer schlecht. Leute die länger dabei sind fragen sich bestimmt auch was diese Scraper überhaupt als Addons aufgeführt werden, wenn die nicht mal Mainstream finden. Klar kosten Apis Geld und nicht jeder kommerzielle Anbieter (LastFm, Videobuster) Hat Bock ständige Entwicklungschritte mitzugehen und ständig anzupassen. Deshalb frage ich mich warum nicht modulartig programmiert wird und funktionierende Module so gelassen werden wie sie sind?

    6. Scanne ich Cdart.png ein wird schon seit Jahren bei einigen kein sauberes Label abgespielt. Stattdessen sind unschöne Artefarkte auf den Labels in der Drehbewegung beobachtbar. Bei einigen aber auch nicht. Konnte mir bis jetzt ebenfalls keiner erklären wieso? Vo allem wenn die Labels bei den vom Programm als neues Feature angebotenen Querverweise zu anderen Scheiben des Künstlers ohne diese "Krisseln" daherkommen.

    7. Seit etwa zwei Wochen kann Kodi unter Winows nicht mehr von sich aus beendet werden. Absturz beim Schliessen ist die Regel.

    8. Normalisierung der Aufnahmen wird zwar angeboten, aber hat bei Aktivierung keinen nennenswerten Effekt. Lässt man seine Playlist laufen sind immernoch verschiedenste Lautstärken hörbar, sodass man ständig nachregulieren muss, damit es dem Nachbarn, bei lauter aufgenommenen Scheiben, nicht die Schuhe auszieht.

    9. Dann sucht er ständig nach Lyrics. Auch bei ausgeschaltetem Feature kommt zuerst eine Nachricht ob er Lyrics gefunden hat. Meistens natürlich keine Lyrics gefunden. Das Feature ist sicherlich interessant, allerdings auch hier nicht genormt. Einige haben ein Format das automatisch scrollt, andere wiederum stehen statisch da und müssen per Tastatur oder Maus manuell bewegt werden.

    Bei aller Kritik muss natürlich berücksichtigt werden das es hier um ein Opensourceprojekt geht. Nur darf das aus meiner Sicht nicht dazu führen, dass dieses Programm zu tode verschlimmbessert wird. Leider kann ich die Entwicklung nicht ignorieren. Sonst wäre ich bei einer XBMC Version geblieben, zu der ich abgespeicherte Userdatas besitze. Das geht aber nicht wenn man ein wachsendes CMS hat und auf die Scraper angewiesen ist. Eine komplett manuelle Eingabe der Texte ist ja scheinbar nur mit sehr kryptischen Maßmahmen möglich (Editor) und nicht sehr leicht zugänglich.

    Amen und Gute Nacht!

  • Ich glaube du solltest erstmal eine saubere Installation vom neusten Kodi durchführen.

    Dann solltest du dir ein externes Tool besorgen (wie oben schon erwähnt).

    Dann solltest du deine Sammlung einmal ordentlich taggen mit den Covern deiner Wahl.

    Und dann nochmal neu einlesen. Ich weiß, ist ein Haufen Arbeit, aber ich denke es lohnt sich. Ich hab meine Musiksammlung auch einmal ordentlich getaggt und jetzt wird sie ohne Probleme von Kodi oder dem LMS erkannt.

  • Ja, Musik ist immer irgendwie komisch. Straight forward ist anders ;)....aber egal. Wenn man weiß wie, geht auch das.

    Ich gebe aber zu, dass es mit Musik wensentlich umständlicher ist als mit Filmen. Schade, ist aber so. Und ja, vielleicht sollte dieser Bereich von Kodi ein wenig überarbeitet werden. Deswegen aber Kodi komplett als Schrott zu bezeichnen finde ich dann doch etwas arg übertrieben (um nicht zu sagen "frech"). Schließlich ist Kodi immer noch kostenlos, die Programmierer und Helfer machen alles in ihrer Freizeit und wenn dann mal was nicht Funktioniert, wird das komplette Produkt als "Mist" deklariert?! Jeder kann helfen die Dinge zu verbessern, die es Wert sind verbessert zu werden. Dafür muss man sich aber auch sachlich und an korrekter Stelle äußern und auch gewillt sein, etwas Zeit in das System zu stecken.

    Aber das ist nur meine Meinung

    Bevor ich immer alles in die Datenback schiebe, versuche ich es mit einem Test und wenn das mit dem Test geklappt hat, dann exportiere ich die DB und mein richtiges System habe ich auf NFO only eingestellt.

    Ein Testsystem ist auch recht schnell aufgebaut. Da kann man die Option der "Profile" verwenden. Jedes neue Benutzerprofil unter Kodi hat seine eigene Datenbank. Wenn man dann Album für Album scraped und sieht welche Ergebnisse wann und mit welchen Tags kommen, muss man ggf. nicht eine riesen Datenbank aufräumen, sondern entfernt ggf die Quelle und hat das Problem mit nur einem Album.

    Ich weiß, das klingt umständlich, ist es auch, aber es hilft ungemein ein "versauen" der DB zu verhindern.

    @Ronny:

    Es ist wie bei allem, was mit Musik zusammen hängt. Es kommt immer auf das Taggen an. Ist das korrekt gemacht und der Sampler befindet sich auch in irgendeiner Datenbank, dann sollte auch das (rein theoretisch) kein Problem darstellen.


    Gruße

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (15. Mai 2016 um 07:08) aus folgendem Grund: Schlechte Anordnung des Texts

  • Hab jetzt den Schluss nicht mehr gelesen weil viel zu viel Text stand ;)

    Ich kann dir mp3tag empfehlen (weiß nicht wie das bei flac geht... Wenn nicht ähnliches Tool wo du Cover in den track einbinden kannst).
    Des weiteren habe ich meine Infos EXTERN in den Ordner der Alben exportiert! Hast du das gemacht?
    Wenn du die zwei Schritte befolgst wirst du das was du mal ordentlich hast auch immer sauber dargestellt. Würde ich mal mit nem Schwung testen in kodi 16 einlesen und das Export machen wenn alles passt. Dann nach und nach Alben hinzufügen und schauen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo DaVu,
    habe allerdings Kodi nicht als Schrott oder Mist bezeichnet...aber danke für die Info... bei den Doppel Cds klappt dat auch meist nicht so recht und für mich ist klar... das die Programmierer und Helfer alles von ihrer Freizeit abzwacken... um es halt zum laufen zu bekommen...was man ihnen hoch anrechnen sollte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Und wieso findet er ein Album nach dem x ten mal i drücken und album und Interrpreten wegdrücken dann doch?


    Kann ich bestätigen!

    Da ich so oder so mal vor hatte meine MusikDB auf den aktuellen stand zu bringen (fehlende Infos suchen / Infos erneuern), hab ich nun mal damit begonnen.
    Sprich: zuerst exportietr, dan die MusikDB(56) im Userdataordner gelöscht und dann alles neu einlesen lassen.

    Wie zuvor bei Deiner Problemstellung vermutet, waren auch bei mir eine "Fehler" auf alte (unvollständige) .nfo's zurück zu führen, welche ich durch das löschen dieser beseitigen konnte.

    Dennoch habe ich gerade aktuell auch mit ner "special editions" probleme, welche er nach "aktualisieren" aus dem Infodialog par tout nicht finden will, obwohl sie auf den seiten auf die der scraper zugreift im original forhanden währe. (das entfernen von "("special edition)" führte hier also nicht zum Erfolg.) -> "Fehler beim Herunterladen von Albuminformationen"

    (gegenchecken ob nicht ev. infos fehlen mach ich eigentlich meist über diese Seiten: Link1, Link2 )

    Nohrmalerweise sollte ein Dialog auftauchen der auch verschiedene Albenversionen listet, sollten daten von unterschiedlichen auf den HP's die der Scraper ansteuert vorhanden sein, auch dies ist bei der "special Edition" wo ich grad festhänge nicht der Fall :( .

    heist also :

    Dann scrapen müsste eigentlich zu dem Alben führen...geht aber eben nicht

    kann ich auch bestätigen.


    nachdem der Zusatz Disc 1

    ! Ja, Benennung muss korrekt sein, damit der Scraper damit arbeiten kann (Kodi standard), wenn aber über den Infodialog "nachgebessert" werden muss, scheint es effektiv probleme zu geben.

    Ich werde noch meinen Eigenen Ratschlägen folgen, und ev. mal ne frische Install antesten, um dies als Fehlerquelle auszuschliessen. Da aber sowohl bei Dir wie auch hier beim "nachbessern" über den "Infodialog" beim "aktualisieren" probleme auftreten (bei mir hauptsächlich beim "Universal Album scraper".) mach ich mir da keine zu grossen Hoffnungen.

    Bei "normalen" Alben welche auch richtig benannt waren, konnte ich beim automatischen scrapen keine Probleme feststellen. (denke alles was an Zusatz-infos vom Scraper geduldet wird, ist das Erscheinungsjahr in Klammern.)

    --

    also um die nfo's als Fehlerquellen auszuschliessen, diese mal alle löschen! (Sicherheitshalber die DB zuerst noch in eine einzelne Datei exportieren, dies kan dann bei bedarf wieder importiert werden.)

    Möglich das der UA-Scraper auch nur Heute rum zickt und dass das morgen wieder tut.

    Ansonsten ev. mal im .tv Forum n Bugreport absetzen (kannst Ja dann hier verlinken, dan werd ich mein .[definition='1','0']log[/definition] auch noch dort posten.)

    ---

    Noch generell:

    Bei so einer grossen Musiksammlung, würde sich ev. das Taggen via "picard" lohnen/anbieten, da dabei auch gleich die Alben ID mitgegeben wird soweit ich das im Kop hab.


    Wie scrapt man richtig nach Samplern...oder so ala Best of CDs von Interpretern?...dat würde mich auch mal interessieren.

    Das Tagging machts! -> Sampler besitzen keinen "Albeninterpreten" - Tag ("Various Artists" sollte laut höhren/sagen auch funktionieren.)


    EDIT:


    SCRAPER MACHT MICH WAHNSINNIG

    Lol., versteh Dich etzt..

    Mittlerweile zickt er bei mir sogar bei "The Weeknd - Beauty behind the Madness" geht ja gar nicht :D
    :cursing:

  • Hallo DaVu,
    habe allerdings Kodi nicht als Schrott oder Mist bezeichnet...aber danke für die Info... bei den Doppel Cds klappt dat auch meist nicht so recht und für mich ist klar... das die Programmierer und Helfer alles von ihrer Freizeit abzwacken... um es halt zum laufen zu bekommen...was man ihnen hoch anrechnen sollte.

    @Ronny:

    Hoppala...Ich muss mich bei dir für die schlechte Formatierung meines Postings entschuldigen. Der letzte Teil ging nicht an dich. Durch die schlechte Formatierung sieht das aber leider so aus....ich habs dann mal ein wenig angepasst. :rolleyes:

    Tut mir leid ;)

  • mit musicbrainz picard RICHTIG taggen/zuordnen/umbenennen/verschieben und es gibt keinerlei probleme mehr....ganz einfach.

    So war auch meine Denke.. (sollte auch eigentlich imho. so sein)

    Hab desshalb "The Weeknd - Beauty behind the madness" testweise auch mal mit picard getaggt, tags gespeichert, db aktualisiert, aber er will trotzdem nicht...
    (sowohl über "alle Album Infos laden" als auch via "aktualisieren" im Infodialog,)

    denke ist durchaus möglich das da was im argen liegt...

  • hast du auch die optionen in kodi tags verwenden

    Ich denke Du sprichst hier von der Option "Lesen von Taginformationen aktivieren" unter "Dateilisten". -> Dise Option bezieht sich imo. nur auf den "Filemode". (und ist aktiviert)
    (Solltest Du doch was anderes meinen -> kurz bescheid geben.)

    onlineinformationen bevorzugen eingestellt?

    Nein, da ich aber die "fehlerhaften" / unvollständigen nfo's gelöscht habe, darf/dürfte dies keinen Einfluss haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!