Hallo zusammen,
mich plagt seit längerer Zeit ein Problem mit dem Buffering unter Kodi. Ich schaue gerne Twitch-Streams speziell Rocketbeans.TV (aus dem Kodinerds Repo). Dabei wird alle 1-2 Minuten mit einer langen Unterbrechung gebuffert.
Das Problem tritt bei mir erst seit dem Wechsel von OpenELEC 5.0.8 (Kodi 14.2) auf OE 6.0 (Kodi 15) und neuer auf. Mit dem alten OE 5.0.8 bzw. Kodi 14.2 läuft ein Stream stundenlang ohne zu buffern durch.
Meine Hardware ist eine ZBox ID62 mit 4 GB RAM (Gigabit-LAN / Unitymedia 100 MBit/s). Mittlerweile läuft LibreELEC 7.0 als Betriebssystem auf einem USB-Stick. (Außerdem läuft OE 5.0.8 auf einem Backup-USB Stick, um vergleichen zu können.)
Die Systemeinstellungen haben sich beim Wechsel von OE 5.0.8 auf LibreELEC 7.0 nicht geändert.
Mein Lösungsansatz geht über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:
Unter LibreELEC 7.0 verwende ich die selbe [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wie unter OE 5.0.8:
advancedsettings.xml" data-highlighter="xml" data-line="1"><network>
<buffermode>1</buffermode> <!-- Default is 1 -->
<cachemembuffersize>838860800</cachemembuffersize> <!-- 800 MB. Default is 20971520 bytes or 20 MB -->
<readbufferfactor>20</readbufferfactor> <!-- Default is 1.0 -->
</network>
Ergebnis: Keine Besserung.
Ich habe weitere Kombinationen ausprobiert. U.a.
advancedsettings.xml" data-highlighter="xml" data-line="1"><network>
<buffermode>1</buffermode> <!-- Default is 1 -->
<cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize> <!-- 150MB. Default is 20971520 bytes or 20 MB -->
<readbufferfactor>4.0</readbufferfactor> <!-- Default is 1.0 ->
</network>
Gleiches Verhalten.
Ich habe das Gefühl, dass das Buffering ohne [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml-Datei genau so häufig, aber mit kürzerer Unterbrechung auftritt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen? Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Gruß
Nils