Kodi und scrapping

• moin moin,
    nutze seit einer Woche Kodi mit dem Amazon Fire Stick und bin sehr zufrieden und teste täglich neue Sachen aus.
    Habe in meinem Heimnetzwerk auch meinen Server mit FIlmen Musik etc aber beim scrappen fehlen ca 10-15% der Filme und Serien die er nicht Covern macht.Woran kann das liegen

• Ember sagt mir bisher leider noch gar nichts bisher.
    Meine Ordner Struktur auf meinen Server für Filme:
    Horrorfilme
    Beamer
    3D
    Sonstige Filme
    und darin sind immer ein Ordner pro Film.
    zb einer der nicht geht

Order Name: The.Green.Inferno.Directors.Cut.2013.German.AC3D.5.1.BDRiP.XViD-MULTiPLEX

Film Name:mp-greeninfernodc-xsd

• Ich glaub du solltest Deine Ordner und Filmdateien mal richtig benennen.
    Also z.B. Green_Inferno.mkv oder ähnlich...
    So wie deine Dateien benannt sind findet er es ja nie in der Datenbank... Sprich du hast Glück das es nur 10-15% sind die er nicht findet.

Probier mal Filebot zum Dateien umbenennen.

AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

• Der Dateiname sollte fast egal sein, wenn du, als du die Quelle (video source) festgelegt hast, "Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmtitel entsprechen" eingeschaltet hast. Dann sollte der Scraper nur nach dem Ordnernamen scrapen und normalerweise kannst du dann das ganze geraffel im Dateinamen drin lassen.

Dieses Geraffel aber auch zu entfernen ist nicht die schlechteste Idee btw ;)

• Oft sind es gerade die megalangen Namen von Film und Ordner, die die Probleme verursachen. Deswegen sehe ich es nicht so, dass das egal ist. Würde wetten: Wenn es rudimentärer benannt ist, funktioniert es ohne Probleme. ;)
    Ich habe nirgendwo Codec, Auflösung,... im Ordner- und Filmnamen und auch nie Probleme mit dem Scrapen. Ordner- und Filmnamen einheitlich zu halten ist auch in jedem Fall sinnig.

• Dem stimme ich zu 100% zu. Ich habe es auch nicht anders ;)

Ich meinte nur, dass wenn diese Option in den Scraper settings gesetzt ist, Kodi den Dateinamen eigentlich bzgl des Scrapens ignorieren sollte und den Ordnernamen zum Scrapen nutzt.

• Oder dem ELCH ;P

TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!