moin moin,
nutze seit einer Woche Kodi mit dem Amazon Fire Stick und bin sehr zufrieden und teste täglich neue Sachen aus.
Habe in meinem Heimnetzwerk auch meinen Server mit FIlmen Musik etc aber beim scrappen fehlen ca 10-15% der Filme und Serien die er nicht Covern macht.Woran kann das liegen
Kodi und scrapping
-
flinstones -
10. Mai 2016 um 07:34 -
Erledigt
-
-
Ich nehme an Du möchtest innerhalb von Kodi scrapen, also nicht mit Ember,... Wie sind die betroffenen Filme benannt? Ordnerstruktur ist Kodikonform?
-
-
Ember sagt mir bisher leider noch gar nichts bisher.
Meine Ordner Struktur auf meinen Server für Filme:
Horrorfilme
Beamer
3D
Sonstige Filme
und darin sind immer ein Ordner pro Film.
zb einer der nicht gehtOrder Name: The.Green.Inferno.Directors.Cut.2013.German.AC3D.5.1.BDRiP.XViD-MULTiPLEX
Film Name:mp-greeninfernodc-xsd
-
Ich glaub du solltest Deine Ordner und Filmdateien mal richtig benennen.
Also z.B. Green_Inferno.mkv oder ähnlich...
So wie deine Dateien benannt sind findet er es ja nie in der Datenbank... Sprich du hast Glück das es nur 10-15% sind die er nicht findet.Probier mal Filebot zum Dateien umbenennen.
-
-
Ok danke erst mal werde ich mal testen
-
Der Dateiname sollte fast egal sein, wenn du, als du die Quelle (video source) festgelegt hast, "Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmtitel entsprechen" eingeschaltet hast. Dann sollte der Scraper nur nach dem Ordnernamen scrapen und normalerweise kannst du dann das ganze geraffel im Dateinamen drin lassen.
Dieses Geraffel aber auch zu entfernen ist nicht die schlechteste Idee btw
-
-
Oft sind es gerade die megalangen Namen von Film und Ordner, die die Probleme verursachen. Deswegen sehe ich es nicht so, dass das egal ist. Würde wetten: Wenn es rudimentärer benannt ist, funktioniert es ohne Probleme.
Ich habe nirgendwo Codec, Auflösung,... im Ordner- und Filmnamen und auch nie Probleme mit dem Scrapen. Ordner- und Filmnamen einheitlich zu halten ist auch in jedem Fall sinnig. -
Dem stimme ich zu 100% zu. Ich habe es auch nicht anders
Ich meinte nur, dass wenn diese Option in den Scraper settings gesetzt ist, Kodi den Dateinamen eigentlich bzgl des Scrapens ignorieren sollte und den Ordnernamen zum Scrapen nutzt.
-
-
... und wenn man dann noch mit Ember scraped, kann quasi nichts mehr anbrennen.
-
Oder dem ELCH ;P
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!