don:
Wo sehe ich denn ob eine Datenbank vorhanden ist ?
@DaVu:
Wo liegt das Log ? Wird das immer geschrieben oder muss es erst aktiviert werden ?
don:
Wo sehe ich denn ob eine Datenbank vorhanden ist ?
@DaVu:
Wo liegt das Log ? Wird das immer geschrieben oder muss es erst aktiviert werden ?
Ich weiss ja nicht, mit welchem Browser (mobile App?) durchs Forum gehst, aber wenn hier jemand nur [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] schreibt, wird das sogar automatisch verlinkt...
Oh, sorry.
Auf meinem iPhone mit Safari wird nur der "unverlinke" Text angezeigt. Ich versuche es nachher mal am PC
Gruß
Edit:
Wird im [definition='1','0']log[/definition] den immer automatisch gemeldet was gemacht wird ? Damit ich den Pfad zum korrekten Startordner sehe ?
Ah ok.
Wird im [definition='1','0']log[/definition] den immer automatisch gemeldet was gemacht wird ? Damit ich den Pfad zum korrekten Startordner sehe ?
Das hängt vom sog. Loglevel ab (kann man einstellen). Normalerweise sollte der voreingestellte Loglevel schon reichen. Ansonsten empfiehlt die Kommunity, in den Settings das Logging einzuschalten (der Loglevel wird dadurch hochgesetzt) und dann das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hier anzuhängen.
Also in dem Link finde ich den Pfad für Libreelec nicht. Woran muss ich mich orientieren?
Gruß
Edit 8:24Uhr:
Habe mal das Debug-Log eingeschaltet , da wird der korrekte Pfad dann angezeigt. Hier das Log:
Hmm, im Log finde ich nichts zum Start der autoexec.py... Sollte aber dort auftauchen.
Das bedeutet für mich jetzt ?
Ist die autoexexc.py am falschen Ort ? Oder Inhalt falsch?
Dann sollte es doch stimmen laut Screenshot, oder ?
Der Screenshot sieht i.O. aus. Hmm.
Eine Herausforderung
Der Pfad auf meinem PC zum Filmordner lautet:
Z: /Multimedia/Filme
Falls das hilft......
ich hacke mal hier ein, ich stehe nämlich vor einer ähnlichen Frage:
Ich will, dass sich Kodi beim Start mit meinem Bluetooth-Audio-Empfänger connected. Das geht theoretisch mit diesem Befehl:
meine autoexec.py sah dann so aus:
import xbmc
import os
from subprocess import call
call('echo -e "connect '##BT-MAC-Adresse#" | bluetoothctl', shell=True)
das hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich versucht, das Script in eine eigene .py auszulagern. Diese habe ich dann abgespeichert und mir auf ne Taste meiner Fernbedienung gemappt. Wenn man diese jetzt drückt, connected sich der BT-Speaker. Script funktioniert also. Jetzt wollte ich diese .py Datei beim Start ausführen. Meine autoexec.py sah dann also so aus:
import xbmc
xbmc.executebuiltin('XBMC.RunScript(storage/.kodi/userdata/addon_data/script.bt_connect/bt_connect.py')
das geht aber leider wieder nicht. Hat jemand ne Idee, wo mein Fehler liegen könnte?
Eine Herausforderung
Der Pfad auf meinem PC zum Filmordner lautet:
Z: /Multimedia/FilmeFalls das hilft......
Problem, der Pfad heißt jetzt :
Z: /Multimedia/Multimedial/Filme
Wie muss die Autoexe.py geändert werden ?
Gruß
Wenn sich der Pfad zu einer Datei ändert, dann müssen alle Dateien, die auf diese Datei zugreifen und einen Pfad haben, auch geändert werden
Ja, aber wie muss der Pfad dann heißen in der autoexec.py ?
Die heißen dort ja nicht einfach "Z: /Multimedia/Multimedial/Filme"
Gruß
Wenn sich der Pfad deiner Filme ändert musst du die kodi Datenbank neu einlesen und anschließend bereinigen, damit deine Pfade wieder richtig sind. Der Pfad in deiner Datei bezieht sich ja auf die Datenbank.
Ansonsten erkläre mal GENAU was du möchtest falsch ich dich falsch verstanden habe.
ActivateWindow(Videos,MovieTitles)
Das hast du auch noch nicht abgeändert wie geraten würde.
Hallo,
so endlich Zeit mich damit weiter zu beschäftigen:
Der Pfad der Quelle ist wie auf dem Screenshot. Was muss ich dafür in die autoexec eintragen um direkt im Verzeichnis "Filme" zu starten wie auf dem 2.Screenshot (das komme ich hin wenn ich "Filme" drücke)
Und der Inhalt der autoexex.py ist immer noch dieser:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
verdammt...das ist nen viertel Jahr her
Was funktioniert denn an der autoexec.py nicht? So müsstest du doch eigentlich in den Library view kommen, oder nicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!