Hinzufügen von Reitern im Homescreen

• Servus,
    Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar habe ich vor einigen Tagen Kodi auf Lubuntu basierend auf einer Zbox installiert. Soweit funktioniert alles.
    Nun frage ich mich wie ich neben Musik, Videos usw im Honescreen einen launcher zu Firefox erstellen kann. Firefox habe ich über den Terminal installiert. Das gleiche möchte ich dir YouTube haben.

Gruß :)

• Hallo im normalen Confluence Skin geht das nicht ohne Handarbeit in den XMLs, allerdings gibts im Kodinerds Repo den Confluence Mod, der auch eigene Punkte zulässt.
    Den Firefox müsste man dann mit Advanced Launcher realisieren.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Zuerst lädst Du http://repo.skinquantum.de/nerdsrepo/repo…nerds-4.0.0.zip runter.
    Dann öffnest Du innerhalb Kodi unter System -> Addons -> Aus Zip laden diese Datei.
    Danach kannst Du unter das Repository im selben Bereich "aus Repository installieren" auswählen, wählst das Kodinerds Repo und im Bereich Look & Feel -> Skins wählst Du den Confluence Mod.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Im "AddonscriptorDE Testing Repo" (findest Du hier im Board) giebt es n Addon welches es ermöglicht Firefox zu starten und sogar noch Tasten zur Navigation im Browser zu mappen. (Also Addon aus dem Testing Repo installieren.)

Ein weiterer Ansatz währe den Browser direkt über das "Advancedlauncher"- Addon zu starten. (Dieses Addon findest Du im Netzt.)

Egal für was Du Dich entscheidest. Das betrefende Addon, oder einen Pfad davon, dann zu den Favoriten hinzufügen, und diesen Favoriten dann ins Hauptmenu pinnen. (Dies kann im übrigen nicht nur der Confluence Mod, sondern auch viele weitere Skins (auch im ofiziellen Repo findest Du welche.)

Youtube giebts im übrigen auch als Addon (Video Addon.)

--

Solltest Du wirklich / lieber selbst am Skin Handanlegen wollen (Bearbeiten und editieren der besehenden .xml's (also Deinen eigenen Mod erstellen wollen) giebts Hier diverse How to's

Hier grad der direkt Link zum editieren des Hauptmenus.

Die einfachere Variante ist sicher einfach ein Skin zu wählen welcher es "von Haus aus" erlaubt einen Favoriten ins Hauptmenu zu pinnen (giebt einige). Wollte dies einfach da die Frage im Raum stand der vollständigkeit halber noch ergänzen.

mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!