Intel Braswell NUC und Kodi Jarvis. Macht das Sinn?

• Hallo.

bin neu hier und erstmal Gruß an alle. :)

Da mein WDTV Mediaplayer den Geist aufgegeben hat, sollte es ein HTPC mit Kodi sein. Aktuell läuft hier seit Wochen geschmeidig openELEC mit KODI 15.2, der Fork libreELEC bietet schon KODI 16.1 an.
    Soweit ich das verstanden hab, macht es nach den Berichten von fritsch hier und hier nicht viel Sinn, mit einem Braswell auf Jarvis zu wechseln, da nur per Software gerendert wird. Oder lieber warten, bis Krypton läuft.

Andere Möglichkeit wäre, den Videostream durchschleifen und den TV es machen lassen. Gerendert wird doch alles unter FHD soweit mir bekannt ist, oder?

Gruß, Mike

Beelink GT King im WZ mit CE 9.21

Mecool K II Pro im Maschinenraum mit CE 9.21

Logitech Harmony 950
    Yamaha RX-A3070
    LG 65UH6159

• Es macht nicht nur Sinn, es ist geradezu perfekt.

Ich weiß zwar nicht, wer erzählt, dass ein Braswell auf Jarvis nur per Software rendern kann, aber dem ist nicht so. ;)

Was @fritsch geschrieben hat, ist das Kodi ab Version 17 das Rendern via EGL auf Intel CPU´s macht, was u. a. für eine unverfälschte Farbausgabe sorgt.

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• mit einem Braswell auf Jarvis zu wechseln

Von der 15.2 mit EGL Build auf 16.1 ohne EGL Build zu wechseln macht nur bedingt Sinn. EGL ist erst mit Kodi 17 fester Bestandteil. Das kann man jetzt sehen wie man will, die EGL Build ist optimaler hat dafür das alte Kodi, ohne EGL ist es nicht so optimal dafür mit dem aktuellen Kodi. Ich würde 16.1 probieren und wenn es okay ist lassen - wenn es nicht zufriedenstellend läuft auf 15.2 wechseln und auf die 17 warten. ODER gleich auf eine Milhouse build wechseln - die sind allerdings nicht wirklich stabil.

• ODER gleich auf eine Milhouse build wechseln - die sind allerdings nicht wirklich stabil.

Wenn man nicht gerade eine Version benutzt, die mit dem RC5 oder RC6 Kernel arbeitet, laufen sie derzeit sehr rund. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Danke für die Infos.

LibreELEC 7.0.0 liegt schon zuhause, war für ein Clean Install zum testen der Milhouse Builds. Da friert mir leider Kodi oder die Oberfläche regelmässig nach paar Minuten ein. Da hilft nur ein reboot per ssh.

Kann ich das Backup von openELEC nehmen oder hat sich da was geändert?

edit: funktioniert nicht. :(

Mike

Beelink GT King im WZ mit CE 9.21

Mecool K II Pro im Maschinenraum mit CE 9.21

Logitech Harmony 950
    Yamaha RX-A3070
    LG 65UH6159

Einmal editiert, zuletzt von mike69 (4. Mai 2016 um 22:05)

• Moin,

mein BRIX GB-BACE-3150 (Braswell) läuft seit 7 Monaten mit Ubuntu 14.4 LTS und mittlerweile auch mit Kodi 16.1 ebenfalls sehr geschmeidig. OpenELEC und LibreELEC habe ich auf diesem Gerät allerdings noch nicht ausprobiert, weil vieles so gut hierauf konfiguriert ist, dass ich bei dieser Kiste keine Lust auf Experimente habe.

Grüße
    Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!