Ich hätte noch nen nuc der weg muss
Hätte auch noch ne Xbox Classic mit XBMC wollst tauschen?
Ich hätte noch nen nuc der weg muss
Schade das sie auf den Papier schon weg ist...nevrion.
Mein NUC ist schon weg...er ist bei Sohnemann in seiner Hütte gelandet.
Ne leider :p
Aber mit ner Smartwatch würd ich tauschen....muss auch Kodi nicht drauf laufen
Greetz Stealth
sieht das mit einem Amazon FireTV 4k genauso schlecht aus, oder noch schlechter?
Mir gefällt beim fTV 4k das ich problemlos prime und netflix am laufen habe, geht das bei einem nuc auch?
weil kodi läuft leider nur semioptimal, wenn es nur der Ton wäre ok, aber bei mir ruckelt (stockt) es immer beim streamen, das ist nicht schön.
Ich klinke mich mal hier ein, da ich den Thread über google gefunden habe und auch selber am fragen und rätseln bin, was ich mir zulegen soll.
Zu der BeeBox oder einem NUC.
Ich möchte Filme in MKV Dateien wiedergeben schön in einer Liste.
Das ist ja so kein Problem.
Ich möchte aber auch solch Filme in 3D wiedergeben und da stellt sich mir die Frage ob das die BeeBox beispielsweise kann.
Openelec wurde dazu schon empfohlen.
Man liest immer von Problemen beim 3D, aber irgendwie bezieht sich das auf die untouched isos.
Hat man MKVs funktioniert das oder wie stelle ich mir das vor?
Ich habe auch schon einen Thread bezüglich der Benennung gefunden.
Die Filme selbst habt Ihr sicher nicht in einzelne Ordner je Film, sondern alle zusammen, oder?
BeeBox oder einem NUC
BeeBox bietet besseres P/L.
Ich möchte aber auch solch Filme in 3D wiedergeben und da stellt sich mir die Frage ob das die BeeBox beispielsweise kann.
Es geht nur HSBS oder HOU in Kodi und das kann die BeeBox.
Es geht nur HSBS oder HOU in Kodi und das kann die BeeBox.
Und das HSBS oder HOU ist der Standard bei den Filmen, wenn man mal diese Ominösen Festplatten von Kumpels mit den neuesten MKVs geliehen bekommt?
Quasi die MKV, die BeeBox und ein Samsung Fernseher und alles ist schön?
Ich frage deshalb, weil dies Neuland ist und Lehrgeld muss ja nicht bezahlt werden.
OpenElec oder LibreElec, was ist da besser bzw. geht nur eines?
Ich habe diese beiden namen gelesen.
Die BeeBox würde wenn eine vorhandene 120er SSD bekommen und 2 x 4GB Ram.
Gerade Linux geht ja mit Ram anders um. Ram ist wie Hubraum.
wenn man mal diese Ominösen Festplatten von Kumpels mit den neuesten MKVs geliehen bekommt
anzunehmen
Die BeeBox würde wenn eine vorhandene 120er SSD bekommen und 2 x 4GB Ram.
für OE/LE reicht 1gb RAM, der Rest ist nur durch das P/L bestimmt (aufpassen das es der Richtige RAM ist!) 4gb sollte das Sinnvollste sein.
OpenElec oder LibreElec, was ist da besser bzw. geht nur eines?
Ich bin jetzt nicht gerade unparteiisch, aber OpenELEC und LibreELEC sind quasi die selben Systeme (LE ist aus OE hervorgegangen).
Bei OE macht nur keiner mehr was dran weil bis auf einen Entwickler alle bei LibreELEC sind. Wenn es ein gepflegtes, up to date System sein soll dann LE.
Habe die Shield eigentlich nur für meine Sammlung an Animes. Da viele davon in 10Bit daherkommen
: 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High 10@L5
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 23 min
Bitraten-Modus : variabel
maximale Bitrate : 40,0 Mb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0
BitDepth/String : 10 bits
Scantyp : progressiv
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 129 r2230 1cffe9f
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:1:1 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=10 / psy=1 / psy_rd=0.40:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / slices=4 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=1 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=1 / weightp=0 / keyint=23 / keyint_min=1 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=23 / rc=crf / mbtree=1 / crf=15.5 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=81 / qpstep=4 / vbv_maxrate=40000 / vbv_bufsize=30000 / crf_max=0.0 / nal_hrd=vbr / ip_ratio=1.40 / aq=1:0.60
Sprache : Japanisch
Default : Ja
Forced : Nein
colour_range : Limited
colour_primaries : BT.709
transfer_characteristics : BT.709
matrix_coefficients : BT.709
Alles anzeigen
Läuft soweit ganz gut mit der Shield. Wäre die Beebox besser geeignet?
Das hier schafft Shield zb nur mit heftigen rucklern und stottern
: 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High 10@L5
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 13 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 23 min
Bitrate : 6 204 kb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 59,940 (60000/1001) FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0
BitDepth/String : 10 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.050
Stream-Größe : 1,03 GiB (94%)
Titel : 60FPS
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 136 r2348+704+51 d1baef6 tMod [10-bit@4:2:0 X86_64]
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=13 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x133 / me=tesa / subme=10 / psy=1 / fade_compensate=0.00 / psy_rd=0.60:0.15 / mixed_ref=1 / me_range=32 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=12 / lookahead_threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / fgo=0 / bframes=10 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=480 / keyint_min=1 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=60 / rc=crf / mbtree=1 / crf=16.0000 / qcomp=0.80 / qpmin=0:0:0 / qpmax=81:81:81 / qpstep=5 / ip_ratio=1.40 / aq=3:0.80 / aq-sensitivity=10.00 / aq-factor=1.00:1.00:1.00 / aq2=0 / aq3=0 / zones=78280,83610,crf=20
Sprache : Japanisch
Default : Ja
Forced : Nein
Alles anzeigen
Funktioniert MrMc inzwischen auf der Shield TV?
Was hat LibreElec oder MrMc im allgemeinen mit der Nvidia Shield TV zutun...auch wenn es bei der Beebox ...oder einen Nuc damit klappen könnte? *mmh*
Versucht es doch mal mit dieser neusten Mediacodec App von peak3d und den Amazon VOD Addon von Sandmann.
Mit SPMC ist MrMC überflüssig geworden.
Hallo,
Vorweg: bin begeistert von der Shield !!
Kodi 17.3
Gibts eine Möglichkeit das die Shield beim anschalten direkt Kodi startet ?
Gruß
Suche im PlayStore auf der Shield nach "Lauch on Boot".
Wie einfach das funktioniert!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!