Du hättest nach dem Abschalten von HTTPS neu einlesen müssen. Dann wären dir Poster etc. vorhanden gewesen. Aber wenn es mit DP funktioniert, ist es ja auch ok
Plex Kodi Connect - Der inofizielle Nachfolger von PleXBMC
-
Multiverse -
30. April 2016 um 16:11 -
Erledigt
-
-
Du hättest nach dem Abschalten von HTTPS neu einlesen müssen. Dann wären dir Poster etc. vorhanden gewesen. Aber wenn es mit DP funktioniert, ist es ja auch ok
Das habe ich auch gemacht, und neu eingelesen, dennoch hatte es nicht funktioniert.
Ich habe nun ein Image der SD karte erstellt und werde dies nochmals an einem anderen Raspberry enstprechend testen. -
-
Ich nutze es auf der Shield und auf dem FireTV Stick. Bei beiden hat die Variante funktioniert. Mit neu einlesen meine ich unter den Einstellungen von plexkodiconnect alles zurücksetzen bis auf die Einstellungen an sich. Danach kodi beenden und neu starten. Dann liest plexkodiconnect alles nochmal neu ein. Nur zu Info, falls du diesen Weg nicht gegangen bist.
-
Hallo,
ich nutze seit kurzem auch PlexKodiConnect mit Kodi 17 auf einer S912 Box.
Soweit funktioniert es auch, allerdings bleiben die Plex Filme übernacht nicht in der Kodi Datenbank. Irgendetwas läuft nachts und wirft die Plexdaten raus.
Erst nachdem ich in den PlexKodiConnect Einstellungen die "Kodidatenbank repariere" sind die Plex Filme wieder da. -
-
Prüfe mal bitte, ob in den PKC Einstellungen HTTPS aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren.
Wenn das nicht hilft, bleibt nur ein Softreset Deines ELEC. Ich hatte das auch mal und da hatte sonst nichts gefruchtet.
-
Nach dem deaktivieren musst du aber neu einlesen lassen.
-
-
Richtig
-
Hallo,
lacht ruhig über meine Anfänger-Frage: Hab seit kurzem den Amazon Fire Stick, Kodi drauf installiert und mich nun dumm und dämlich erfolglos nach Plex-Kodi-Connect gesucht (also auf dem Fernseher, in den Apps, in Kodi). Aber ich habe es auf den PC geladen. Wie bekomme ich die App zur Installation nun auf den Firestick?
-
-
Bitte sehr um Antwort (Weihnachten ist doch vorbei).
Hab versucht, an den Fernseher eine USB-Platte anzuschließen. Alles, was drauf ist (Filme), wird erkannt, aber nicht die Dateien "PlexKodiConnect-master.zip" und "repository.plexkodiconnect-1.0.2.zip".
Abgesehen davon - welche davon sollte man installieren? Und wie? Beide Ordner enthalten keine .exe-Dateien...
-
Im Bereich Addon ist der Punkt "Aus Zip installieren" - dort wählt man die Zip aus. Vermutlich musst du dann noch die Option aktivieren für fremde Quellen.
-
-
So, die Installation hab ich nach vielen Mühen hinbekommen, nachdem ich die Datei auf die Fritz-NAS kopiert hatte (mit dem PC will Kodi trotz aller Freigaben nicht kommunizieren). Nun habe ich einige Ordner eingelesen in der Annahme, dass auch tatsächlich "plexkodiconnect" verwendet wurde.
Aber nun bekomme ich nicht heraus:
- wie ich falsche Film-Einträge ändern kann,
- wo ich einstellen kann, dass die Filmtitel deutsch eingelesen werden sollen (das stand unter Addons - Informationsdienste, aber das finde ich nicht wieder); "Dateinamen durch Bibliothekseinträge ersetzen" ist nicht aktiviert,
- wo ich den Agenten auswählen kann (Movie Database ist eingestellt, aber da liegt wohl die Ursache für die englischen Titel)...
-
Das machst du alles auf dem Plex Server. Es gibt irgendwo im Plex Forum eine Anleitung wie man die Files perfekt in deutsch einlesen lassen kann, am besten ml googeln. Plexkodiconnect holt sich ja die Informationen vom Plex Server und pflegt sie in Kodi ein.
-
-
Nach tagelangem Suchen (hab diese Anleitung nicht gefunden) und Probieren gebe ich es auf. Vor diesem Plexkodiconnect hatte ich ein Plex-Plugin für Kodi installiert, das exakt meinen PMS von der Festplatte wiederspiegelt. Und Aktualisierungen sind am PC wesentlich einfacher. Zwar muss ich nun den PC immer starten, wenn ich einen Film von der NAS sehen will (auf der ist keine Server-Installation möglich), aber so brauche ich nicht gefühlte 50 Ordner neu einlesen und davon ca. 15 mit eigenen Covern versehen (weil das private Filme sind), denn das alles ist fertig...
Vor alledem hatte ich die Plex-App von LG mit einem schrecklichen Layout. Das war der Grund für Kodi.
-
-
-
Den Artikel kenne ich schon lange. Aber der bezieht sich, so wie ich das verstanden hatte, auf den Plex für den PC, und der ist kinderleicht einzurichten. Und hat eine Direktverbindung zum Plex für LG als auch zum Plex für Kodi. Aber weil Plexkodiconnect offensichtlich den Plex auf dem PC nicht braucht, wollte ich den benutzen. Aber wie gesagt, der ist mir zu kompliziert.
-
Ich verstehe nicht ganz das Problem. Du brauchst doch nur einen Plex Server. Und kannst dann mit jedem Clienten, der Kodi unterstützt per PKC die Inhalte des Servers einlesen und in Kodi abspielen.
Dazu kannst du dann das Begonnene an jedem anderen Clienten weiterschauen. -
-
Ja, ich versteh es ja selbst nicht, aber jetzt schon etwas mehr.
Ausgangspunkt war, dass ich den Server auf der NAS installieren kann, damit ich den PC nicht anschalten muss. Das geht nicht, meine NAS ist nur ein Netzwerkgerät mit 4 Festplatten drin, anscheinend zu alt.
Zweite Überlegung war, dass der "originale" Plex-Klient auf dem LG sehr hässlich aussieht, deshalb hatte ich einen namens playz, der super aussah. Nach einem nötigen Reset des Fernsehers auf Werkseinstellungen gab es den playz nicht mehr.
Also kaufte ich den Amazon-Fire-Stick (auch für Netflix) und installierte Kodi drauf (denn Kodi läuft ja wohl nicht allein auf dem LG, wie ich herausfand) in der Annahme, das sei ein Server, und ich bräuchte den PC nicht. Immerhin konnte ich die NAS bei ausgeschaltetem PC einlesen, wenn auch unter großen Schwierigkeiten, was deutsche Titel, Cover und Änderungen falscher Infos angeht. Das habe ich dann aufgegeben, weil es zu viel Arbeit machte, was eigene Filme anging - niemand konnte mir sagen, wie ich eigene Cover in Kodi kriegen konnte.
Gestern nach Installation von Plexkodiconnect, ging das ganze Einlesen der Ordner von vorn los, bis ich verzweifelt abbrach und um 19:26 Uhr hier meine Fragen stellte. Weil sich PKC offensichtlich KEINE Informationen vom Plex Server holte.
Heute, nach Neustart des Fernsehers und Kodi, erschien - welch ein Wunder - der Plex mit allen Ordnern und Covern vom Plex Server!
-
Nein, das war Unsinn! Es erschien die Plex-App vom Amazon Fire Stick mit allen Ordnern und Covern vom PMS.
Der oder das Plexkodiconnect im Kodi hatte noch immer nur die beiden Ordner, die ich hatte einlesen lassen.
Also holt sich PKC die Ordner vom PMS nicht automatisch?
-
-
Hallo,
Ich hab den Plex server auf meinem NAS laufen. Nun hab ich das Plex-Kodi-connect Addon auf dem Kodi installiert, normalerweise sollte ja nach der Installation ein Auswahlfenster erscheinen in dem man den gewünschten Plex server auswählt. Das problem ist aber das dieses bei mir nicht erscheint. Ich bekomme nur die Meldung das die installation erfolgreich abgeschlossen wurde und das wars. Ich kann das Addon auch unter "alle Addons" sehen und Updaten, das Settings Feld ist aber ausgeraut. Hab ich hierbei was übersehen?
Ich nutze das aktuelle Kodi 18.
-
Du hast alles richtig gemacht. Du hast das repos installiert und musst jetzt in diesem under Video das Addon installieren. Dann taucht auch die Geschichte mit dem Server auf.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!