Hallo zusammen,
Kodi ist für mich zwar nichts ganz neues mehr, doch beschäftige ich mich seit kurzem intensiver mit diesem Thema, da ich mir und meiner Familie ein HTPC-Netzwerk aufbauen möchte. Klappt soweit auch ganz gut, doch stehe ich gerade vor einem Problem: In unserem Haushalt befinden sich Personen über, sowie unter 18 Jahren und ich möchte vermeiden, dass die Kids unangebrachte Inhalte vor die Augen bekommen und daher meine Frage: Wie kann ich dies am besten und komfortabelsten lösen?
Mein Lösungsansatz: Altersspezifische Profile. Mein Problem bei dieser Methode ist allerdings, dass ich für jedes Profil eine neue Datenbank aufbauen müsste. Gibt es hier eine Möglichkeit als Administrator nur bestimmte Inhalte für bestimmte Profile freizugeben?
Beispiel: Im Profil Administrator lade ich alle multimedialen Inhalte in die Datenbank, pflege und verwalte diese und vergebe Rechte für die einzelnen Inhalte an die untergeordneten Profile. Diese untergeordneten Profile haben dann Zugriff auf die jeweils freigegeben Inhalte, selber dürfen sie jedoch keine neuen erzeugen oder bestehende verändern. Dies ist dem Administrator vorbehalten. Der Zugriff auf sämtliche Einstellungen wird durch eine Passwortabfrage unterbunden
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!