Mahlzeit zusammen,
ich habe mir jetzt einen Intel NUC (mit Intel i3-4010) gekauft. Dieser soll meinen bisherigen HTPC ersetzen.
Hauptsächlich soll dort Kodi sowie Steam fürs In-Home-Streaming verwendet werden. GamingPC steht ein paar Zimmer weiter über LAN verbunden.
Ihr seid doch die Kodinerds, ist euch eine Möglichkeit bekannt beides unter einen Hut zu bekommen? Am besten komplett mit Fernbedienung steuerbar.
Z.B. Kodi in den Autostart mit der Option Steam (Big-Picture) zu starten? Ist dies unter Windows 10 sauber möglich?
Ich habe ein Steam-Plugin gefunden, allerdings bekomme ich unter der neusten Kodi-Version eine Fehlermeldung bei der Installation.
Wenn es unter Linux einfacher ist, würde ich mich auch daran wagen. Allerdings habe ich bisher keinerlei Erfahrung mit Linux.
Ich bin auf euren Rat abgewiesen.
Ich bedanke mich schon mal.
Gruß
René
Edit: Ich habe eben einen ähnlichen Thread gefunden. Linux + Kodi + Steam möglich?
Gibt es eine Möglichkeit Linux absolut einsteigerfreundlich zu installieren und einzurichten? Ich habe echt keine Erfahrung damit. Würde daher gern bei Windows bleiben.